Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

5 Folgen?

Black Mirror: Die Episodentitel der 6. Staffel

Spoilerfrei
12. Mai 2023, 07:44 Uhr
Spoilerfrei
Maik
12.05.23

Ende April hat uns Netflix mit der Ankündigung einer neuen „Black Mirror“-Staffel überrascht. Direkt gab es nicht nur einen Startmonat sondern auch einen ersten Teaser zu sehen. Informationen zur Anzahl der Episoden oder Inhalte gab es jedoch noch gar keine. Das hat sich jetzt geändert: Gestern Abend hat Netflix ein Video mit dem Titel „Five new #BlackMirror episode titles revealed!“ veröffentlicht.

Darin zu sehen bekommen wir über die Episodentitel hinausgehend noch ein paar Visuals, die (in sehr ästhetischer Papier-Falt-Manier dargestellt) ein bisschen mehr zur Aufteilung der Figuren und Geschichten preisgeben (oder zumindest erahnen oder puzzeln lassen). Die Formulierung „Five new #BlackMirror episode titles revealed!“ lässt zwar auch den Schluss zu, dass noch weitere Folgen folgen, ich gebe aber davon aus, dass es bei den fünfen für diese Staffel bleibt. Das ist für die Serie selbst eh bereits verhältnismäßig „viel“, vor allem aber kommt es mir so vor, als kämen alle Figuren und Settings, die im Teaser-Trailer vorab zu sehen gewesen sind, auch in der Papier-Animation vor.

„FIVE unpredictable, mind-bending Black Mirror stories from the mind of Charlie Brooker“

Nochmal zum Mitschreiben: Die neuen Episodentitel tragen die Namen „Joan Is Aweful“, „Loch Henry“, „Beyond The Sea“, „Mazey Day“ und „Demon 79“. Noch ist unklar, ob es sich hierbei auch um die offizielle Reihenfolge handeln wird, aber bei einer Anthologieserie wie „Black Mirror“ es ist, spielt das ja eigentlich auch keine wirkliche Rolle. Auf IMDb wird aktuell lediglich „Joan Is Aweful“ im Episoden Guide geführt, so dass diese als S06E01 angegeben wird. Immerhin werden es nach der mit drei Folgen sehr kurzen (und auch inhaltlich leider eher dürftigen) fünften Staffel wieder ein paar mehr Episoden. Möge der Inhalt jetzt noch nachziehen und auf früheres Niveau gelangen.

Leider ist man in Sachen Veröffentlichungs-Zeitpunkt noch immer nicht konkreter geworden. Die sechste Staffel „Black Mirror“ soll im Juni 2023 bei Netflix aufschlagen. Vermutlich wird das explizite Datum dann im Zuge der Veröffentlichung eines offiziellen Trailers kommuniziert werden. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
ZappGPT – Das KI-Serienrätsel (Folge 11)
 
 

  • ‚Where is his head?‘ – ‚This IS his head…‘ Jim & Eph (The Strain)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!