Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Doug und Carry, Doug und Carry, Arthur Arthur Arthur Arthur

AWESOME 5 – Die besten „King of Queens“-Folgen

Mini-Spoiler
8. Januar 2023, 09:01 Uhr
Mini-Spoiler
Nils
08.01.23

Wenn es eine Serie gibt, die ich immer wieder angucken kann, dann ist es „King of Queens„. Kaum eine andere Comedy-Sitcom schafft es, mich immer wieder so zum Lachen zu bringen. Bei vielen anderen Serien sind die Gags ein bisschen aus der Zeit gefallen und ziehen dann nicht mehr so ‒ die Sitcom rund um Doug, Carrie und dem guten Arthur ist da anders. Grund genug, meine liebsten „King of Queens“-Folgen in eine AWESOME 5 zu packen. Los geht’s!

Truthahn à la Mama / Supermarket Story
(Staffel 1, Folge 10)

Alle Fans werden sich vermutlich noch an diese Folge gleich zu Beginn der Serie erinnern. Mir ist sie auch noch sehr gut im Gedächtnis geblieben, denn Carrie, Doug und Arthur suchen für Thanksgiving einen Truthahn im Supermarkt. Dass das nicht ohne Stress endet, wird schon gleich auf dem Parkplatz klar, als Carrie einen Streit mit einer Kundin anfängt. Währenddessen trifft Doug auf einen Kerl, der ihn selbst wohl kennt und in persönliche Gespräche verwickelt ‒ Doug aber den Moment verpasst, ihn nach der Verbindung zu fragen, denn er erinnert sich an nichts. Kennen wir alle, oder?

E-Mail für dich / G’Night Stalker
(Staffel 8, Folge 9)

Das Besondere an „King of Queens“ ist die Vielseitigkeit der Folgen, denn keine ist wie die andere. So auch diese Episode, als Doug in einer Karaoke-Bar alles gibt und daraufhin Fan-Mails von einer Frau bekommt. Während er sich darüber freut, ist Carrie ganz und gar nicht glücklich und sperrt seinen E-Mail-Account. Als Doug nach einer Zeit den Account wieder entsperrt, sind die Nachrichten nicht mehr so nett ‒ er fürchtet um eine Stalkerin.

Psycho-Kisten / Shrink Wrap
(Staffel 4, Folge 25)

Jede Folge mit Arthur (Jerry Stiller) ist eine gute Folge ‒ das ist klar. Aber besonders gut ist die Episode, als Arthur mit Carrie mal wieder einen Streit startet. Der Konflikt wird immer schlimmer, weshalb er zu einem Psychotherapeuten geschickt wird. Anscheinend liegt die Ursache für die Streitereien in seiner Kindheit und in der Beziehung zu seinem Vater. Dieser wird von Ben Stiller (Jerry Stillers Sohn) dargestellt ‒ hä, was?!

„Wie kannst du es wagen?“

Trio Infernale / Strike Out
(Staffel 3, Folge 7)

Die Firma IPS streikt und Doug weiß nichts mit seiner Zeit anzufangen. Carrie und ihr Freundin Kelly kommen auf die Idee, Doug, Deacon und Arthur zu einer Spielgruppe zusammenzubringen. Schnell bildet sich stattdessen eine Gang, die durch die Straßen von Queens zieht und Ärger macht.

tumblr_lsvp3iJNbc1r39eplo1_250

Das China-Syndrom / China Syndrome
(Staffel 9, Folge 12 & 13)

Richtig gesehen, es handelt sich hierbei um eine Doppelfolge. Denn es war auch die letzte Staffel der Serie und diese Folgen hatten es in sich. Denn während Carrie mittlerweile ein Apartment in Manhattan hat und Doug in Queens bleiben möchte, scheint eine Trennung die einzige Lösung. Carrie jedoch will ein Baby adoptieren, während Arthur seine Hochzeit plant. Es fließen auch ein paar Tränen, nicht nur bei den Charakteren. Aber seht selbst:

Eure AWESOME 5

Habt ihr noch „King of Queens“-Folgen, die ihr besonders mögt und hier fehlen? Dann schreibt es in die Kommentare!

Bilder: CBS

3 Kommentare

  • Man sollte vielleicht noch für „Psychokisten“ erwähnen, dass der Psychiater von Oscarpreisträger William Hurt gespielt wurde, was schon ein ziemlicher Besetzungscoup war. Der Mann hatte zu der Zeit so gut wie keine Fernsehauftritte und dass er dann auch noch in einer Sitcom auftauchte, anstatt in irgendeinem preisgekrönten HBO Drama oder so, war schon eine große Überraschung! (Allerdings war er ein enger Freund von Jerry Stiller, was das wohl erklärt.)

    Persönlich würde ich vielleicht noch die Folge hinzufügen, in der alle beim Thanksgivingessen sitzen, als plötzlich ein fremder Mann mit Augenklappe an die Tür klopft, darum bittet den Pannendienst anzurufen und sich der Rest der Folge darum dreht, ob man ihn nun draussen in der Kälte warten lassen oder hineinbitten soll.

    • Allgemein waren ja sehr viele Freunde und Familienmitglieder in der Serie vertreten – von Kevin James Bruder Gary Valentine bis hin zu Leah Riminis Mann, der den heißen Kollegen von Doug spielt.

      Und ja, die Thanksgiving-Folge ist auch großartig!

  • Erdbeerfeldbewohner

    Doug und Carry, Doug und Carry, Doug und Carry, ARTHUR, ARTHUR, ARTHUR!!!!!


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Review: Ripley (Miniserie)
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
 
 

  • If I had a gun, with two bullets, and I was in a room with Hitler, Bin Laden and Toby, I would shoot Toby twice. Michael Scott (The Office)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!