Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden
WERBUNG
Unterstütze den Blog!

Von Guillermo del Toro

Cabinet of Curiosities: Schauriger Teaser zur neuen Horror-Anthologieserie

Spoilerfrei
10. Juni 2022, 13:05 Uhr
Spoilerfrei
Fabio
10.06.22

Cabinet-of-Curiosities

Der Filmemacher und Meister des Schauers Guillermo del Toro wird in diesem Jahr für Netflix nicht nur eine filmische Neuinterpretation der „Pinocchio“-Saga präsentieren, sondern auch acht ausgewählte düstere Geschichten, von denen eine gruseliger als die andere sein soll. Für sein sogenanntes Kuriositätenkabinett konnte der mexikanische Regisseur die derzeit erfolgreichsten Horror-Regisseur:innen gewinnen. Darunter Panos Cosmatos (bekannt für „Mandy“), Jennifer Kent („Der Babadook“), Vincenzo Natali („Splice“) und vielen mehr. Der jetzt veröffentlichte erste Teaser zur achtteiligen Serie verrät noch nicht viel zu den einzelnen Storys, bringt einen aber schon mal in die richtige Stimmung.

Übrigens: Mit dem gleichnamigen Buch „Guillermo del Toro’s Cabinet of Curiosities: My Notebooks, Collections, and Other Obsessions“ dürfte die Serie kaum etwas zu tun haben, denn hier gewährt der Monster-Fan Einblicke in seine ganz persönlichen Notizen, Skizzen und sogar Räumlichkeiten, die mit allerlei Figuren, Büchern und Masken ausstaffiert sind, die ihn inspirieren.

“Guillermo Del Toro’s Cabinet of Curiosities” soll noch in diesem Jahr auf Netflix starten.

Bilder: Netflix

Autor:innen gesucht

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
WERBUNG