Zu schnell für einen kurzen Beitrag?

sAWEntskalender 2016 – Tür 6: Fan-Art zu The Flash

Spoilerfrei
Tobias
06.12.16

sawent16_day_6_p00

Im heutigen sAWEntskalender geht’s um den schnellsten Menschen der Welt: The Flash. Und The Flash ist urst schnell. Also viel schneller als beispielsweise Jerry Seinfeld inkl. Fehlstart (S06E10) oder gar als Speedy Gonzales, die zumindest noch von sich behaupten kann, die schnellste Maus von Mexico zu sein. Aber auch nur von Mexico. Und sogar viel schneller als Superman aber das dürften die Comicfans (Adventures of Superman #463, Flash: Rebirth #3) unter Euch bestimmt wissen.

Was ihr allerdings noch nicht wisst, ist, wo ich in diesem Beitrag den gesuchten Buchstaben versteckt habe. Den müsst ihr schon selber finden.

Im Rahmen unseres sAWEntskalenders gibt es jeden Tag Fan-Art zu einer Serie – und immer wieder versteckte Buchstaben. Wer als erstes das gesuchte Serien-Zitat aus ihnen bildet, kann sich einen Preis aussuchen. Alle vier Tage gibt es auch einen Tipp von uns. Viel Spaß beim Durchschauen und Rätseln!

Wie bei meinem ersten Beitrag zum sAWEntskalender habe ich mich wieder auf zehn Fan-Arts beschränkt. Was einem bei der – nennen wir es mal – Recherche auffällt, ist, dass die Fan-Arts zu „The Flash“ meist eine recht ähnliche Bildsprache haben und The Flash in den meisten Fällen „in Bewegung“ gemalt wird.

sawent16_day_6_p01

via: pettyartist

sawent16_day_6_p021

via: butones

sawent16_day_6_p031

via: uncannyknack

sawent16_day_6_p022

via: cinar

sawent16_day_6_p05

via: shamserg

Wäre ich nur ansatzweise künstlerisch begabt, ich würde aus Spaß Fan-Arts zu „The Flash“ entwerfen, in denen er genau das nicht ist, also schnell. Sondern in ganz normalen Alltagssituationen (in einem Auto im Stau, auf der Herrentoilette, an jeder x-beliebigen Kasse etc.)  auch wenn ich weiß, dass er diese Situationen in den meisten Fällen auch deutlich schneller absolvieren könnte, wenn er denn wöllte.

Vielleicht habt ihr da nicht nur Ideen sondern auch zeichnerisches Können?

sawent16_day_6_p061

via: yvanquinet

sawent16_day_6_p07

via: deralbi

sawent16_day_6_p041

via: moishpain

sawent16_day_6_p091

via: bombattack

sawent16_day_6_p10

via: zeromayhem

Da ich zum Schluss mal etwas persönliches zum sAWEntskalender beisteuern und ein wenig Werbung für die neueste Ausgabe am morgigen Mittwoch machen wollte, beenden wir diesen Beitrag mit einer flashigen Version unseres Intros zum seriesly podcAZt. Kann man sich ja auch mal anschauen.

Zum Gewinnspiel geht es hier. Alle Beiträge unseres sAWEntskalenders gibt es hier zu sehen.

5 Kommentare

  • Schöne Bilder :)

    P.S. Hab ihn!

  • Ich hab den Buchstaben jetzt auch, möchte aber anmerken, dass ich die Sache mit den Fan-Arts als zusätzlich erschwerend empfinde. Alleine in den Flash-Bildern oben habe ich schon drei verschiedene Buchstaben gefunden.

    Weiterhin stellt sich mir die Frage, ob die von euch in den Bildern versteckten Buchstaben wie im letzten Jahr ausschließlich von euch selbst „reinmontiert“ wurden, oder ob es auch sein kann, dass Buchstaben, die zufällig im originalen Bild vorkommen, von euch entsprechend genutzt werden. Im ersten Fall kann es bei der Suche helfen, wenn man das hier verlinkte Bild und das Original vergleicht, im zweiten Fall bringt das nix.

    PS: Tobi, dass Du The Flash manchmal mit Anführungszeichen schreibst und manchmal ohne, das macht mich fertig. Denk an mein Seelenheil und bleib einheitlich. ;-)

    • zu deinen Fragen (jetzt auch hier und öffentlich):

      – „The Flash“ = die Serie / The Flash = die Figur

      – versteckte Buchstaben: ich spreche da mal für mich, meine Buchstaben sind eineindeutig zu erkennen und es ergeben sich auch keine Interpretationsspielräume, falls diese mal in der Fan-Art versteckt sein sollten – die Fantasien von Peter waren (im Telefongespräch*) aber sehr erhellend und unterhaltsam

      – Vergleich der Fan-Arts: du darfst gerne die Seiten der verlinkten Künstler besuchen und alle Bilder miteinander vergleichen. Dadurch wirst du noch viel mehr cooles Fan-Art finden, schöne Stunden auf den Seiten der Künstler verbringen und den Künstlern damit Besucherzahlen generieren

      * Disclaimer: Peter hat meine Nummer für sAWEntskalendernotfälle (oder ähnliches), da man sich kennt – seinen Buchstabendfund habe ich ihn aber weder bestätigt noch verneint, aber wie gesagt, ich verstecke die Buchstaben eineindeutig

  • „Unterhaltsam“?!? Du hast mich ausgelacht. Ich glaube sogar, dass ich nur deshalb Deine Nummer habe: Damit Du, wenn ich heulen und alkoholisiert anrufe und jammere lachen kannst. Und was soll der Scheiß mit „Du hilfst nicht“?!? Ich hab Deiner Frau 500 Euro für die Komplettlösung gegeben. Sag nicht, die hat mich abgezogen. ;-)

    Ein Tipp an alle, die mitmachen:
    Nicht mit Gewalt versuchen Buchstaben zu finden, wo keine sind. Sonst geht es euch wie mir und ihr findet fast den kompletten Faust I in den Bildern, die es bisher in den sechs Tagen gab.



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.