Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Zurück in die 80er

Das Comeback von ‚Danger Mouse‘ und ‚Inspector Gadget‘

Spoilerfrei
27. Februar 2015, 10:15 Uhr
Spoilerfrei
Jonas
27.02.15

Die Generation 30+ darf sich freuen, eure Kinderserien, Inspector Gadget & Danger Mouse, feiern auf Netflix ihr Comeback (Details siehe weiter unten). Auch wenn ich mich persönlich über diese Nachricht freue, hätte ich es besser gefunden, wenn man bei Inspector Gadget nicht auf einen 3D CGI Stil gesetzt hätte. Für Danger Mouse, ausgehend von dem bisher einzig verfügbaren Bild, bleibt man sich offenbar der 2D Welt treu.

Weil es so schöne Erinnerungen sind, hier noch die original Intros der beiden 80er Jahre Zeichentrickserien:

Inspector Gadget, März 2015:

gadget

„Der allseits beliebte tollpatschige Detektiv, Inspector Gadget, kehrt in einer brandneuen computeranimierten Serie zurück und bekämpft erneut Verbrechen mit seinen bionischen Hilfsmitteln. Dr. Kralle hat sein globales Verbrechersyndikat MAD erneut aktiviert und Inspektor Gadget muss ihn aufhalten. Unterstützt wird er dabei von seiner Nichte Sophie, ihrem Hund Fino und natürlich jeder Menge Hightech-Gadgets. Die aus 26 Folgen bestehende Serie wird von DHX Media (TSX: DHX.A, DHX.B) produziert und wird noch diesen März exklusiv auf Netflix ihre US-Premiere feiern. Nach der Erstausstrahlung in den jeweiligen Ländern wird die Serie auch in Lateinamerika, dem Vereinigten Königreich, Irland, den Benelux-Staaten, Frankreich und Skandinavien auf Netflix verfügbar sein.“ (Netflix)

Danger Mouse, Frühjahr 2016:

danger_mouse

Der beste Geheimagent der Welt, Danger Mouse, feiert seine weltweite Rückkehr mit einer neuen Zeichentrickserie – lustig wie eh und je und natürlich mit den beliebten, klassischen Charakteren und Sprüchen, durch die die Serie in den 80ern Kultstatus erlangte. Die Welt steht erneut am Rande einer Katastrophe, doch der kleine heldenhafte Geheimagent eilt zur Rettung! Samt seinem getreuen Hamster-Assistenten Lübke und zahlreichen modernen Gadgets und Fahrzeugen nimmt er es mit jedem Schurken auf und wird eine völlig neue Generation von Fans begeistern! Die Serie wurde ursprünglich als Parodie des britischen Geheimagenten-Genres konzipiert. Für die Neuaufsetzung wird der britische Schauspieler und Comedian Stephen Fry der Figurt des Colonel K seine Stimme leihen. (Netflix)

Bilder: (c) Netflix

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Detective Grace: Alle Infos zur britischen Krimiserie bei ZDF und ZDFmediathek
Serienbilderparade #113
Weihnachtsmann & Co. KG: Super RTL nimmt Klassiker 2022 wieder ins Programm
Doctor Who: Staffel 13 direkt Anfang 2023 als Free-TV-Premiere bei ONE und ARD Mediathek
RTL+: Neue Serien, Reality-Shows und Filme im Dezember 2022
 
 

  • No cops, or they will all be headline news. Ghostface (Scream)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!