Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

US Serien nach Einschaltquoten

Das Serienfinale: Die 10 erfolgreichsten aller Zeiten

07.05.15 11:58
Serien
Spoilerfrei
Jonas
07.05.15

5. Friends

Was soll man noch zu dieser Serie sagen? Eine der teuersten, erfolgreichsten und beliebtesten Serien aller Zeiten. Die letzte der 236 Folgen wollten dann auch 52,5 Millionen Zuschauer sehen, am 6. Mai 2004 wurde das Kapitel Friends leider beendet.

Friends Original Intro in HIGH DEFINITION

4. Seinfeld

Selbst fast 20 Jahre nach dem Ende schreibt Seinfeld noch Schlagzeilen. Hulu zahlte unlängst $130 Millionen für die Streaming-Rechte an der Sitcom. Die letzte Folge im Jahr 1998 (14. Mai) war ein echter Gassenfeger, 76,3 Millionen Zuschauer wollten das skurrile Finale auf NBC sehen. Da die Serie kein echtes Intro hatte, greife ich auf meine liebste Szene zurück:

Seinfeld In HD - George Costanza Answering Machine

3. The Fugitive

Ancient History! Ich glaube den wenigsten sagt der Name „The Fugitive“ etwas. Eher bekannt dürfte euch der Film „Auf der Flucht“ sein, zu dem diese Serie die Vorlage bildete. 1967 schalteten 78 Millionen Zuschauer die letzten Folge ein.

"The Fugitive" TV Intro

2. Cheers

270 Folgen in einer kleinen Bostoner Bar, das ist Cheers. Interessanterweise war der direkte Serienableger Frasier (1993-2004) erfolgreicher als der große Bruder. Trotzdem waren die Quoten des Cheers Finale beeindruckend: 84,4 Millionen Zuschauer wollten am 20. Mai 1993 das Ende sehen.

Cheers Intro In Full 1080P HD (Thank You HDNet)

1. M*A*S*H

Trommelwirbel! MASH, der Name steht übrigens für „Mobile Army Surgical Hospital“, basiert auf dem gleichnamigen Kinofilm aus 1970. In der CBS Dramedy-Serie geht es um zwei Militär Chirurgen im Koreakrieg. Ganze 256 Folgen wurden von 1972 bis 1983 ausgestrahlt; die letzte Folge (28. Februar) wollten unfassbare 105,9 Millionen Zuschauer sehen.

via: ETONLINE

Dieser Beitrag hat mehrere Seiten:
1 2

Ein Kommentar

  • Traurig dass so eine Serie wie Family Ties gar nicht wiederholt wird. Musste mir die Serie in den USA bestellen in Originalsprache damit ich die wenigstens nochmal schauen kann.


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: