Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Chris regt sich auf...

Das tragische Schicksal des Dexter Morgan

Mini-Spoiler
28. Mai 2022, 12:32 Uhr
Mini-Spoiler
Chris
28.05.22

Ja, ich weiß, ich bin spät dran. Dexters Serientod war schon im Januar diesen Jahres ein großes Thema. Ich weiß auch, dass es vielleicht für Dexter Morgan, das „Beste“ war, wenn er schon (wie wir alle) sterben muss, dass das dann sein Sohn in die Hände nimmt. Alles schön, nicht alles gut. Aber, stop! Ich falle schon wieder mit der Tür ins Haus. Hier geht es um meinen höchstpersönlichen „Aufreger der Woche“. „Dexter“ ist eine meiner Lieblingsserien und wie das bei Lieblingsserien so ist, kramt man die nochmal heraus, wenn sich nix Besseres findet, und beginnt ab Folge 1 wieder einzutauchen in diese jeweilige Serienwelt.

So habe ich es bei „Dexter“ gemacht und es hat mir auch Spaß gemacht, den Serienkiller Dexter Morgan auf seinem Weg und Werdegang in Miamis Morddezernat zu begleiten. Gefreut habe ich mich auch als damals, im Herbst 2021 nach Jahren der Abstinenz, auf SKY mit „Dexter – New Blood“ die neunte Staffel ausgestrahlt wurde. Die ersten sieben Folgen waren wie schon im Original üblich, spannend, mit sympathischen und authentischen Charakteren versehen, in eine fesselnde Storyline gepackt und nagelten mich quasi mit der Fernbedienung in der Hand auf die Couch. Doch dann, ja dann hab ich mich selbst gespoilert und erfahren, dass Dexter sterben wird. Schuld daran ist keine Geringerer als sein Sohnemann, der so brav und anständig wirkende süße Blondschopf von damals: Harrison! Wir waren am Bildschirm dabei, wie er seine ersten Worte formulierte, sahen ihn heranwachsen und sahen auch, wie stolz Dexter auf den Kleinen war. Er wollte Vater sein und er wollte es auch alles richtig machen und ihn nach dem gewaltsamen Tod seiner Mutter eine bessere Zukunft bieten als er selbst hatte. Aber, alles egal. Dexter ist tot, erschossen von genau diesem Harrison.

Ich… kann gar nicht richtig in Worte fassen, wie mich das genervt hat. Klar, ich bin nicht der Nabel der Welt, nur ein kleiner Schreiberling, der in seinem eigenen Aufreger seinem bisschen Ärger ein wenig Luft macht. Wenn man sich aber die Mühe macht, das sog. „Netz“ (World Wide Web) zu durchforsten, so wird man erfahren, dass der Großteil der Dexter-Fans mit meiner Meinung übereinstimmt. So ein Finale hätte sich wohl keiner gewünscht.

Ich war – und bin noch immer – so sehr genervt, dass ich mir selbst (und anderen Dexter-Fans) geschworen habe, ich werde NIE! – jawoll, NIEMALS NIE! – Folge 8 bis 10 dieser neunten Staffel anschauen. Sollte sich das Produzententeam dazu entschließen, eine zehnte Staffel – mit welchem Inhalt auch immer – ins Leben zu rufen – werde ich bei dieser Staffel auch NICHT einschalten. Soviel bin ich Dexter schuldig, gefühlt zumindest. Ich ziehe das durch!

„Serienmörder werden früher oder später gefasst – da muss man sich wenigstens keine Sorgen um die Rente machen.“ (Dexter)

Bilder: AMAZON

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Gewinnspiel: sAWEntskalender 2022
Review: "Peripherie" - Staffel 1
Probeabo, Preise, Serientitel: Alles, was man zum Start von Paramount+ wissen muss
sAWEntskalender 2022: Türchen 5
Umfrage: Bucht Ihr den Streamingdienst Paramount+?
 
 

  • It’s much harder to hide evil shit these days, isn’t it? Internet Freedom Fighter (The Strain)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!