Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Verschollen geglaubte Aufnahmen

Die Geschichte hinter dem brennenden Skifahrer im „Malcolm mittendrin“-Intro

Spoilerfrei
Maik
09.08.21

„Yes, no, maybe – I don’t know“ – all das könntet ihr vielleicht denken, wenn ich euch mit dem obigen Bild und der Frage konfrontiere, ob ihr den brennenden Skifahrer kennt. Der Screenshot stammt auf dem Vorspann der Sitcom „Malcolm mittendrin“, den ich mindestens 151 Male gesehen haben dürfte. Jetzt habe ich nie den Drang verspürt gehabt, investigativ nach den Hintergründen der kleinen Filmschnipsel zu recherchieren, die uns da im Wechselschnitt mit Szenen aus der Serie gezeigt werden, aber das ist auch gut so. Denn zumindest im Fall dieses brennenden Sportlers war lange, lange Zeit nichts dazu zu finden. Kid Leaves Stoop erklärt uns in diesem interessanten Video Essay aber, wie erst kürzlich nach knapp zwei Jahrzehnten doch noch verloren geglaubtes Material mitsamt Begleitinformationen aufgetaucht ist.

„Malcolm in the Middle’s opening credits had a lost media mystery that took 21 years to find. Who was that mysterious burning skier?“

via: theawesomer

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: