Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

This music's super weird

Die Musik in Stranger Things

Mini-Spoiler
4. August 2018, 14:01 Uhr
Mini-Spoiler
Kira
04.08.18

StrangerThings_Music_DixonStein-1280x719

Seit ein paar Tagen steht fest: Die dritte Staffel „Stranger Things“ wird nicht vor Sommer 2019 ausgestrahlt. Immerhin gibt es zumindest schon mal einen kleinen ersten Teaser zur neuen Season. Doch wir können uns ja auch noch mit anderen Themen rund um „Stranger Things“ beschäftigen. Wie wäre es zum Beispiel mit der Musik zur Serie?

Kyle Dixon und Michael Stein sind die Komponisten des speziellen Retro Synth Sounds der Netflix Serie. Im folgenden Video erzählen die beiden, welche Komponenten Einfluss auf ihre Musik genommen haben, wie sich die Musik in den ersten beiden Staffeln unterscheidet und wie es überhaupt dazu gekommen ist, dass die Duffer Brothers sie für den Score der Serie angefragt haben.

via: Uncrate

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

  • Alex Cross
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!