Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Die Emmy-Nominierung verrät's

Disney und Marvel geben „Hawkeye“ und „Moon Knight“ keine zweiten Staffeln

Spoilerfrei
17. April 2022, 19:02 Uhr
Spoilerfrei
Michael
17.04.22

Aktuell läuft „Marvel’s Moon Knight“ Woche für Woche bei Disney+, und das recht erfolgreich. Bei Kritikern wie Publikum kommt die Serie sehr gut an – nur wird sie wohl keine 2. Staffel bekommen, ebensowenig wie „Hawkeye“, das rund um Weihnachten lief. Derweil man das bei „Hawkeye“ vermutlich noch verschmerzen kann, weil die Serie ein netter Übergang von Clint Barton vom alten Teil des Marvel Cinematic Universe (MCU) zu Kate Bishop zum neuen Teil war, ist mit Moon Knight ein sehr spannender Charakter ins MCU eingetaucht. Nach dem Eindruck der ersten Folgen wäre es wirklich schade, nicht mehr von diesem Charakter zu sehen.

Aber dafür ist das MCU ja da: Keine 2. Staffel heißt nicht, dass es das Ende des Charakters ist – siehe „Marvel’s WandaVision“ – die Mini-Serie hat Wanda sozusagen für den zweiten „Doctor Strange“-Film vorbereitet, den wir in Kürze zu Gesicht bekommen. Kaum vorstellbar, dass Marvel den Charakter Moon Knight nicht auch in einem Film oder als Teil weiterer Serien wird auftauchen lassen. Bei Kate Bishop ist sicher Ähnliches vorstellbar.

Dass es wohl keine zweiten Staffeln geben wird, lässt sich daran erkennen, wofür Disney seine Marvel-Serien zu den kommenden Emmy Awards eingereicht hat. „Hawkeye“ und „Moon Knight“ sind nämlich für die Kategorie „Limited Series“ vorgesehen – und die Fernsehakademie macht laut CBR die Vorgabe, dass eine dort eingereichte Serie „eine vollständige, nicht wiederkehrende Geschichte erzählen soll und keine fortlaufende Handlung oder Hauptfiguren in den folgenden Staffeln haben darf“.

Staffel 2: Zusagen für „Loki“ und „WHAT IF..?“

Deswegen ist „Loki“ übrigens nicht in dieser Kategorie zu finden – weil am Ende von Staffel 1 bereits die 2. Staffel angekündigt wurde, es also weiter geht. Einsortiert wurde sie bei „Drama“, obwohl sicher auch „Comedy“ denkbar gewesen wäre, dort ist die Nominiertenliste aber potenziell mit „Atlanta“ von FX, „Barry“ von HBO und „The Marvelous Mrs. Maisel“ von Amazon Prime Video bereits gut gefüllt. Neben „Loki“ wird laut Variety eine weitere Marvel-Serie sicher fortgesetzt: die Animationsserie „WHAT IF…?“, die beim Publikum vermutlich ziemlich unterschätzt wurde, dafür aber zahlreiche Hinweise auf die weitere Entwicklung des MCU gegeben hat. Wer’s also noch nicht gesehen hat – schnell nachholen.

3 Kommentare

  • Sorry aber Moon Knight war echt nicht gut…

    Folge 1&2 waren langweilig aber noch ok und Folge 3 war wirklich katastrophal.

    Moon Knight fühlt sich an wie der Generischste Superheld den es gibt, zudem werden seine Kräfte nicht erklärt.

    Totaler flop.

    Schade um Hawkeye aber

  • Natürlich hat die Serie schon erklärt wo die Fähigkeiten des Moon Knight herkommen.

  • KAISER halt die fresse moon knight ist einer der besten und spannanensten serien ever du hast keine Ahnung echt



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 
 

MEISTGESEHEN

The Blacklist: Staffel 9 startet im Juni bei Netflix
Borgen - Macht und Ruhm: 4. Staffel als neue Serie bei Netflix
"Star Wars: The Acolyte" bringt Elemente des Extended Universe in offiziellen Kanon zurück
Review: "Star Wars Obi-Wan Kenobi" S01E01 - Teil 1 (Serienstart)
Netflix verliert auch alle 10 Staffeln von "American Horror Story"
 
 

  • ‚What are you going to tell her?‘ – ‚Something more believable than the truth…‘ Gordon Kern & Alan Sparks (Extant)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!