Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Oscar Isaac spielt die Hauptrolle

Marvel’s Moon Knight: Erster Teaser und Startdatum auf Disney+

Mini-Spoiler
16. Januar 2022, 07:55 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
16.01.22

Die erste Marvel-Serie 2022 wird wohl „Moon Knight“ sein: Disney+ hat jetzt einen ersten Teaser veröffentlicht, mit dem eigentlich nicht die Serie, sondern der erste Trailer angekündigt werden soll – der ist hier zu finden. Trotzdem bekommt man schon einige Eindrücke zu „Moon Knight“, einer der brutaleren Figuren aus dem Marvel-Universum. Die Figur wird auch Teil des Marvel Cinematic Universe – die Figur dürften wir also auch in den kommenden Filmen hier und da mal sehen. Starten wird die Serie am 30. März 2022.

Worum geht’s? „Marvel’s Moon Knight“ folgt der Figur Marc Spector, gespielt von Oscar Isaac (kennen wir aus „Star Wars“). Spector ist ein ehemaliger US-Marine mit dissoziativer Identitätsstörung (DID), der in übernatürliche Konflikte hineingezogen wird. Er wird zum Kanal für den ägyptischen Gott Khonshu. Da seine verschiedenen Identitäten durch sein DID unterschiedliche Charaktere sind, wird Spector zur Figur „Moon Knight“. Neben Oscar Isaac werden wir auch Ethan Hawke und May Calamaway in „Moon Knight“ sehen. Ethan Hawke kam ganz zufällig an seine Rolle: Er traf Oscar Isaac in einem Café in Brooklyn, da kamen sie über „Moon Knight“ ins Gespräch. Isaac fragte, ob Hawke nicht dabeisein wolle, dieser stimmte zu – fertig.

Insgesamt sind sechs Folgen à 50 Minuten vorgesehen, Mohamed Diab, Justin Benson und Aaron Moorhead führen Regie. Hauptautor ist Jeremy Slater. Die Idee zur Einführung von Moon Knight gibt es schon länger, ursprünglich sogar schon 2006 als Teil von „Blade: The Series“. 2008 sollte Jon Cooksey die Figur entwickeln, 2017 wollte „Guardians of the Galaxy“-Autor James Gunn einen Film machen, hatte aber keine Zeit. Jetzt kommt Moon Knight also als Serie.

Nach dem Teaser: Hier klicken für den Trailer.

Bilder: Disney

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 
 

MEISTGESEHEN

Review: Better Call Saul S06E07 - "Plan and Execution" (Midseason-Finale)
Review: Love, Death + Robots – Ausgabe 3 / Staffel 3
Netflix verliert auch alle 10 Staffeln von "American Horror Story"
Stranger Things: Finale Folgen der 4. Staffel bekommen Spielfilmlänge
Serienbilderparade #107
 
 

  • I am an honest criminal, Jim! Penguin (Gotham S04E18)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!