Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Defenders, sammeln!

Durch die Woche mit … Fabio (33/17)

Spoilerfrei
14. August 2017, 08:00 Uhr
Spoilerfrei
Fabio
14.08.17

Im August bin ich grundsätzlich in Ferien- und Reisestimmung. Da ich noch arbeiten muss, hole ich mir diese Woche eine Portion Reiseflair beim Serienschauen und besuche New York, Central City und vielleicht Münster.

Montag

Ein Montag ist nur halb so schlimm, wenn man sich morgens auf einen schönen Feierabend freuen kann. Den bescheren sich die meisten von euch vermutlich beim Game of Thrones-Schauen auf Sky. Heute flackert nämlich Folge 5 über die Bildschirme.
Ich hingegen werde mir auf Netflix das Finale der zweiten Staffel von Master of None ansehen. Die Comedy-Serie um einen jungen New Yorker Anfang 30, hat es mir angetan. Ich bin vollauf begeistert. In jeder Folge wird ein anderes Thema aufgegriffen, von Religion über das Älterwerden bis hin zur Rolle indischer Schauspieler im Fernsehen. Nun bin ich gespannt, ob Protagonist Dev und seine italienische Bekanntschaft zueinanderfinden oder ob vielleicht doch noch die Ex-Freundin aufkreuzt.
Vor dem Schlafengehen um 23:30 Uhr werde ich mir noch eine aktuelle Folge von The Office auf Comedy Central ansehen. Die US-Variante mit Steve Carell und Ed Helms ist mir die liebste aller Office-Interpretationen.

Dienstag

Rasant geht es dann am Dienstag um 23:00 Uhr auf ProSieben weiter mit The Flash. Die Serie mit dem schnellsten Mann der Welt überzeugt durch einen frischen Mix aus Superhelden-Action, komödiantischen Elementen und starken Schurken. In Staffel 3 ist Flash in die Zeit zurückgereist, um seine Mutter zu retten. Dies gelingt ihm auch, wobei sich dadurch die Dinge anders entwickelt haben und einstige Freunde und Weggefährten sich plötzlich gegen Flash stellen.
Wer noch mehr Comic-Action im Serienformat haben will, bleibt im Anschluss einfach sitzen und schaut sich noch Gotham, DC’s Legends of Tomorrow und Supergirl an. Während mich weder Gotham noch DC’s Legends of Tomorrow überzeugen konnten, habe ich an letzterer wirklich Gefallen gefunden. Schauspielerin Melissa Benoist verkörpert Supergirl auf sympathische Weise als heranwachsende Heldin. In Staffel 2 taucht sogar ihr Cousin Superman hin und wieder auf.

Mittwoch

Da Supergirl am Dienstag leider mitten in der Nacht läuft, schaue ich mir die aktuelle Folge in der ProSieben-Mediathek an. Den Kampf zwischen einem halluzinierenden Superman und Supergirl kann ich mir nicht entgehen lassen.
Um 21:15 Uhr geht es dann bei This is us: Das ist Leben etwas bodenständiger zu. Ich habe die Dramaserie mit einem bunten Ensemble, das am selben Tag Geburtstag hat, noch nicht gesehen, habe bislang aber nur Gutes gehört.

Donnerstag

Am kleinen Freitag geht es etwas ruhiger zu, um die Kräfte für das nahende Wochenende zu schonen. Sollte ich trotzdem den Drang nach einer Serie verspüren, schaue ich mir um 22:05 Uhr auf Sixx den Teenie-Horror-Spaß Scream Queens an. Dabei handelt es ich um eine Anthologie-Serie, das heißt in jeder Staffel wird eine in sich abgeschlossene Geschichte erzählt. In Staffel 2 gibt es ein Wiedersehen mit den Figuren aus der ersten Staffel, allerdings hat sich das Setting von einem College zu einem Krankenhaus verlagert.

Freitag

Es ist Freitag – „Wochenendmodus“ on. Ab heute ist Marvel’s The Defenders auf Netflix verfügbar. Ich bin gespannt, wie sich die unterschiedlichen Straßenhelden Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist gemeinsam gegen das Verbrechen schlagen.
Wer sich kurz vorher nochmal einen Überblick der vorangegangenen Solo-Abenteuer verschaffen möchte, dem seien die praktischen Zusammenfassungen empfohlen.

Samstag

Samstags starte ich gerne mit einer Cartoon-Serie in den Tag. Derzeit ist das die 3. Staffel Voltron – Legendary Defender auf Netflix. Die liebevolle Neuinterpretation der Anime-Serie von 1984 bietet einen eindrucksvollen Mix aus Power Rangers und Guardians of the Galaxy.
Abends bin ich auf einem Geburtstag eingeladen. Sollte es nicht allzu spät werden, schaue ich mir noch eine Episode Defenders an.

Sonntag

Sonntags wird traditionsgemäß Tatort geschaut. Sollte das Wetter mitmachen, dann am besten bei einem kühlen Drink beim Public Viewing. Heute ermitteln wieder Kommissar Thiel und Professor Boerne (Jan Josef Liefers) in Münster.

Kommt gut durch die Woche,
euer Fabio

Ein Kommentar


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
Review: American Horror Story – Staffel 12 („Delicate“)
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Marvel Timeline: Die Serien und Filme in der richtigen Reihenfolge schauen
 
 

  • Friends make the worst enemies. Frank Underwood (House of Cards)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!