Es geht wieder los

Durch die Woche mit… Maik (03/19)

Spoilerfrei
Maik
14.01.19

Wir schreiben Mitte Januar, so langsam sollten wir alle in 2019 angekommen und daran gewöhnt sein, keine „8“ mehr ans Ende zu schreiben. Und seit letzter Woche wacht auch die Fernsehlandschaft so langsam aber sicher aus ihrem Winterschlaf auf. Heißt das im hiesigen Fernsehen vor allem Trash-Reality-Unterhaltung, wissen die USA dann doch hochwertiger aufzutrumpfen. Ich bin derweil vor allem musikalisch unterwegs…

Montag, 14.01.2019

Das größte Highlight der Woche gibt es direkt zum Start. Heute Nacht lief die dritte Staffel „True Detective“ mit einer Doppelfolge auf HBO an. Sky Atlantic zeigt heute leider nur die Auftakt-Episode (20:15 Uhr) und verschiebt sinnlos den kompletten Sendeplan um eine Woche. Ansonsten heute auf meinem Seh-Programm: „Bobs Burgers“ S09E12 (FOX) und ja, ich werde ggf. heute Abend kurz nach Australien schalten, mal schauen.

Dienstag, 15.01.2019

Heute werde ich mittags vermutlich was Liegengebliebenes aufholen, abends geht es dann zu unserem monatlichen Musikquiz, das wir in Berlin besuchen. Werden wir den vierten Platz vom letzten Mal verbessern können? Nein, vermutlich nicht. Aber Hauptsache, es macht Spaß! Wer lieber deutsches Fernsehen schaut kann neben diversen CIS-Premieren, die mich so gar nicht interessieren, auch den Auftakt von „Gunpowder“ auf RTL Crime anschauen.

Mittwoch, 16.01.2019

Okay, okay, ich gebe es ja zu. Mittwoch ist „Bachelor„-Zeit. Vermutlich so sehr, dass wir noch den Rest der aufgenommenen Folge von letzter Woche kurz vor „Anpfiff“ der neuen Rosenvergabe aufholen müssen. Puh…

Ansonsten startet aber noch „Wayne“ auf YouTube Red (das klingt komisch, ist aber so). Dazu hatten wir zuvor was hier.

Donnerstag, 17.01.2019

Mit „You’re The Worst“ S05E02 (FX) gibt es Frischfleisch für mich aus den USA. Gespannt bin ich auf den Auftakt von „Deadly Class“ (S01E01, SyFy – zuvor hier). Ansonsten steht unser zweites monatliches Musikquiz an. Werden wir den fünften Platz vom letzten Mal verbessern? Vermutlich, weil wir dieses Mal nicht zu zweit sein werden (hoffentlich)…

Freitag, 18.01.2019

Ungewöhnlicher Weise ist der Freitag diese Woche der „Viel-Lieferer“ für mich, was neue Episoden angeht. Ungünstig, bin ich dann doch auf der „Grünen Woche“ in Berlin unterwegs und abends steht auch noch ein Spieleabend bei uns an. Dann werden die neuen Folgen „Gotham“ (S05E03, FOX), „Brooklyn Nine-Nine“ (S06E02, NBC) und „The Big Bang Theory“ (S12E13, CBS) halt zeitnah nachgeholt (bei Letzerem hinken wir eh total hinterher, weil selbst das Lieblingsmädchen nun (ENDLICH!) die Lust an der Serie verloren hat). Trekkies freuen sich übrigens über den Start der zweiten Staffel „Star Trek: Discovery“ auf CBS All Access. Und die zweite Staffel „Marvel’s The Punisher“ geht bei Netflix online!

Samstag, 19.01.2019

Das Leben hat wieder einen Sinn! Die Bundesliga geht in die Rückrunde. Okay, das tut sie bereits „gestern“ (wenn wir zeitlich korrekt von Tag zu Tag denken), aber für mich eben erst so richtig mit der Abend-Partie zwischen Leipsch und meiner Borussia aus Dortmund. Möge die Rückrunde so gut wie die Hinrunde laufen! Abends dann Dschungel, der leider neue Folgen von „Take Me Out“ blockiert…

Sonntag, 20.01.2019

Zweite Staffel dieses hirnrissig harmlos gestarteten „Friends From College“ mal anfangen? Ne, doch lieber „Punisher“ schauen…

Habt eine tolle Woche!

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.