Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Die Serie Expats startet, dazu mit Foe ein interessanter Film

Amazon Prime Video: Neue Serien(staffeln) und Filme im Januar 2024

Mini-Spoiler
24. Dezember 2023, 13:13 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
24.12.23

Wer zum Jahreswechsel eine lange Watchlist mit Titeln hat, die er noch nicht gesehen hat, aber unbedingt noch schauen möchte, kann sich freuen – denn zum Jahresstart gibt es zumindest bei Amazon Prime Video nicht viel Neues, das sich für die eigene Watchlist anbietet. In den Film „Foe“ kann man sicher mal reinschauen, aber sonst habe ich nicht allzu viel Aufregendes gefunden. Da verspricht der weitere Verlauf des Jahres doch noch ganz andere, spannende Titel, wie wir hier im Blog bereits gezeigt haben. Hier kommen alle neuen Titel im Überblick – ist für Euch etwas dabei?

Amazon Prime Video: Neue Serien(staffeln) und Filme im Januar 2024

Foe – Original Film ab 5. Januar 2024

Saoirse Ronan und Paul Mescal spielen die Hauptrollen in „Foe“, einer Erforschung von Ehe und Identität in einer unsicheren Welt. Henne und Junior bewirtschaften ein abgelegenes Stück Land, das sich seit Generationen im Besitz von Juniors Familie befindet. Ihr ruhiges Leben wird jedoch in Aufruhr versetzt, als ein ungebetener Fremder (Aaron Pierre) mit einem verblüffenden Vorschlag vor ihrer Tür steht. Sind sie bereit, ihre Beziehung und vielleicht auch ihre persönliche Identität zu riskieren, um eine Chance zu haben, in einer neuen Welt zu überleben? „Foe“ basiert auf dem Roman des Bestsellerautors Iain Reid und wird von Garth Davis inszeniert.

James May: Our Man in India – Original Serie, Staffel 3 verfügbar ab 5. Janauar 2024

James May nimmt sein bisher größtes Abenteuer in Angriff: eine 3.000 Meilen lange Reise von Küste zu Küste durch Indien, das bevölkerungsreichste Land der Welt. Seine Reise beginnt am Arabischen Meer und endet am Golf von Bengalen. Sie führt ihn über die glühenden Wüsten Rajasthans hin zu den Ausläufern des Himalaya, und er erkundet so unterschiedliche Landschaften wie die Mangrovenwälder der Sundarbans bis hin zu den globalen Megastädten Mumbai, Delhi und Kolkata.

No Activity: Niente da segnalare – Original Serie, Staffel 1 verfügbar ab 18. Januar 2024

„No Activity“ ordnet Amazon Prime Video ein zwischen „Warten auf Godot“, „The Office“ und „Brooklyn Nine Nine“. Versprochen wird bei dieser italienischen Serie „eine brillante Situationskomik mit einem hochkarätigen Ensemble“. Im Fokus stehen drei Paare mit sehr unterschiedlichen Aufgaben – zwei Polizisten, zwei Disponenten und zwei Kriminelle. Sie sitzen in ihrem engen Arbeitsbereich zusammen, sei es ein Polizeiauto, eine Funkstation oder ein Container. Je länger die Wartezeit dauert, desto mehr entfalten sich ihre persönlichen Geschichten in komischen Dialogen.

Hazbin Hotel – Original Serie, Staffel 1 verfügbar ab 19. Januar 2024

„Hazbin Hotel“ folgt Charlie (Elsie Lovelock), der Prinzessin der Hölle, bei der Verfolgung ihres scheinbar unmöglichen Ziels, Dämonen zu rehabilitieren, um die Überbevölkerung in ihrem Reich friedlich zu reduzieren. Nach der jährlichen Ausrottung durch die Engel eröffnet sie ein Hotel in der Hoffnung, dass die Gäste in den Himmel „auschecken“ werden. Während der Großteil der Hölle über ihr Ziel spottet, halten ihre treue Partnerin Vaggie (Monica Franco) und ihre erste Testperson, der Erotikfilmstar Angel Dust (Michael Kovach), zu ihr. Als ein mächtiges Wesen, bekannt als der „Radio-Dämon“, Charlie bei ihren Bemühungen unterstützt, hat ihr verrückter Traum die Chance, Wirklichkeit zu werden. Die Animationsserie stammt von der Produktionsfirma A24.

Expats – Original Serie, Staffel 1 verfügbar ab: 26. Januar 2024

„Expats“ spielt im turbulenten Hongkong des Jahres 2014 und handelt von drei Amerikanerinnen – Margaret (Nicole Kidman), Hilary (Sarayu Blue) und Mercy (Ji-Young Yoo) -, deren Leben sich nach einer plötzlichen Familientragödie kreuzen. Die Serie hinterfragt Privilegien und erforscht, was passiert, wenn die Grenze zwischen Opfer und Täter verschwimmt. Lulu Wang ist Schöpferin, Regisseurin und Autorin sowie Executive Producerin der Serie mit Daniele Melia und Nicole Kidman. Mehr zur Serie haben wir hier im Blog bereits berichtet.

Amazon Prime Video: Alle weiteren neuen Serien, Staffeln und Filme im Katalog im Januar 2024

SERIEN

Dance Life | Staffel 1
ab 19. Januar 2024

Indian Police Force | Staffel 1
ab 19. Januar 2024

FILME

Urteil von Nürnberg
ab 1. Januar 2024

Thelma & Louise
ab 1. Januar 2024

Minions: Auf der Suche nach dem Mini-Boss
ab 1. Januar 2024

Mafia Mamma
ab 3. Januar 2024

Das Glück des Augenblicks
ab 3. Januar 2024

The Gentlemen
ab 4. Januar 2024

Auerhaus
ab 4. Januar 2024

Marlowe
ab 5. Januar 2024

The Black Phone
ab 8. Januar 2024

Sin City: A Dame to Kill For
ab 9. Januar 2024

Hustlers
ab 9. Januar 2024

Der Vorname
ab 10. Januar 2024

Tekken
ab 11. Januar 2024

Knives Out: Mord ist Familiensache
ab 11. Januar 2024

Romeo Must Die
ab 12. Januar 2024

Elvis
ab 12. Januar 2024

Die Wilden Hühner und das Leben
ab 15. Januar 2024

Escape Plan
ab 15. Januar 2024

Escape Plan: The Extractors
ab 15. Januar 2024

Escape Plan 2: Hades
ab 15. Januar 2024

The Nice Guys
ab 16. Januar 2024

Keanu
ab 18. Januar 2024

Eiffel In Love
ab 19. Januar 2024

Dog – das Glück hat vier Pfoten
ab 19. Januar 2024

The Donor Party
ab 19. Januar 2024

Wild Card
ab 20. Januar 2024

Wie Brüder im Wind
ab 21. Januar 2024

Inside
ab 22. Januar 2024

Kevin James: Irregardless
ab 23. Januar 2024

Sparkle
ab 22. Januar 2024

Abgeschnitten
ab 22. Januar 2024

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl
ab 24. Januar 2024

The Disaster Artist
ab 24. Januar 2024

Meg
ab 25. Januar 2024

Trunk: Locked In
ab 26. Januar 2024

The Good Liar – Das alte Böse
ab 26. Januar 2024

The Unbearable Weight of Massive Talent
ab 26. Januar 2024

Tides
ab 27. Januar 2024

Little Joe
ab 29. Januar 2024

Black Mass
ab 31. Januar 2024

Bilder: Amazon Prime Video

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Paramount+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Serienbilderparade #130
Apple TV+: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Mai 2024
 
 

  • Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente … Ralph Wiggum (The Simpsons)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!