Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Mit Dreck und Staub aufs Sofa

Durch die Woche mit… Matthias (45/17)

Spoilerfrei
6. November 2017, 09:32 Uhr
Spoilerfrei
Matthias
06.11.17

Eine neue Woche und viele gute Serien. Auf meinem Programm steht allerdings renovieren. In Großbuchstaben. Alte Häuser haben doch hier und da so ihre Tücken. Von daher geht es bei meinem „Durch die Woche mit…“ eher um Dinge, die ich gerne sehen würde, jetzt aber auf meinen „Hole ich später nach“-Zettel schreiben muss.

Montag

Der Montag bringt grundsätzlich zwei Serien mit, die zumindest noch auf meiner Liste stehen. Nummer eins ist Walking Dead. Noch. Hier bin ich auf dem aktuellsten Stand der Dinge und bisher nicht sonderlich erfreut. Die bisherigen Folgen haben mich absolut nicht überzeugt. Hoffentlich verrennt sich die Serie nicht. Vielleicht planen die Macher wegen des kommenden Crossovers mit Fear The Walking Dead die Originalserie auf das Niveau von FTWD zu senken. Nummer zwei ist Star Trek Discovery. Hier bin ich noch ein wenig auf Mischkurs. Wirklich gepackt hat mich der neueste Ausflug ins Star Trek Universum nicht. Hier und da ein paar nette Gimmicks, aber die letzte Folge…ich weiß nicht so recht.

Dienstag

Heute würde ich meine Zeit im guten alten Star Wars Universum verbringen. Die vierte und letzte Staffel von Rebels ist in voller Fahrt und um längen besser als die Star Trek Soap vom Montag. Auch wenn Rebels animiert und teilweise etwas kindlich daher kommt, ist es in vielen Aspekten und Episoden auch für die älteren Fans unter uns.

Mittwoch

Irgendwie war Mittwoch nie der TV-Tag. Auf den Privaten läuft die X-te Wiederholung von einem 80er Jahre Streifen und auf den Öffentlich-Rechtlichen eine Talk-Show. Auch im Streaming ist heute ein wenig Flaute. Zeit ein paar Dinge nachzuholen. Transparent zum Beispiel. Wunderbar kurzweilig, passt immer und überall.

Donnerstag

Für die Deutschsprachigen startet heute die siebte Staffel von American Horror Story. Hier bin ich aber raus. Horror hat mich noch nie überzeugt. Freitag der 13. war kurzzeitig mal netter Trash, ein oder zwei SAW Filme auch ganz unterhaltsam, aber bei Sachen wie Paranormal Activity bin ich komplett raus. Das packt mich hinten und vorne nicht. Vielleicht ist die Serie auch anders und ich „zappe“ mal durch Zufall rein, on demand aber wohl eher nicht.

Freitag

Ab in die 20er. Auch wenn die restliche Woche nicht viel Zeit hergegeben hat, heute nehme ich sie mir definitiv. Babylon Berlin steht auf dem Plan und das werde ich nicht verpassen. Bisher hat mich diese Serie vollends bei der Stange gehalten. Der Releaseplan von Sky ist Fluch und Segen zugleich. Schnell neue Folgen gucken, dann aber auch bald kein neues Material mehr. Nur 16 Folgen insgesamt. Ein kurzer Spaß.

Samstag

Für heute würde ich mir ein paar Blu-Rays aus dem Regal holen. Serien gehen zwar immer, aber ein guter Film plus Chips plus Couch ist zur Abwechslung auch mal gut.

Sonntag

Endlich ein wenig Ruhe. Zum Kopf ausschalten noch eine Folge Last Man On Earth. Den ganzen Staub und Dreck abduschen und dann Beine hochlegen. Bald kommen wieder die kalten Monate und dann freue ich mich auf den Kamin der bald das neue Wohnzimmer beglücken wird. Knister knister.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Review: Ripley (Miniserie)
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
 
 

  • Guck mal auf die Uhr: der große Zeiger steht auf ‚Fick‘ und der kleine auf ‚dich‘. Schön, dass es keinen Sekundenzeiger gibt! Hank Moody (Californication)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!