Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Verflixte/geliebte Zahl 7

Durch die Woche mit… Michael (30/19)

Spoilerfrei
22. Juli 2019, 16:18 Uhr
Spoilerfrei
Michael
22.07.19

Jeder hat doch eine Zahl, die ihm etwas besonderes bedeutet. 42 ist bekanntlich die Antwort auf alles, und viele suchen sich die Zahl 7 aus, die mit reichlich Symbolik bedacht wird. In unserer Kultur wird sie oft als Glückszahl angesehen, in Ostasien ist sie eine Unglückszahl, wenn auch nicht so schlimm wie die 4. Derweil Hotels bei uns nicht selten einen 13. Stock vermeiden, fehlen in China oft die vierten Etagen.

Aber kommen wir zurück zur 7 – mit der stehe ich nämlich oft in Kontakt, wenn es um diese Fernsehwoche geht. Ich stecke nämlich gerade in einigen 7. Staffeln oder 7. Folgen fest – kann kein Zufall sein, oder? Ich sag mal, was es ist, dann wisst Ihr so ungefähr, was bei mir diese Woche so ansteht.

Suits Staffel 7

Es hat ja ewig gedauert, bis wir hier in Deutschland die 7. Staffel von „Suits“ zu sehen bekommen – und dann auch noch nicht einmal komplett. Muss schon ein paar Jahre her sein, dass ich Staffel 6 auf FOX gesehen habe – ich war aber schnell wieder drin, so dass ich mich gerade durch die 10 Folgen der Staffel kämpfe. Überraschend ist nach 10 Folgen Schluss – mal sehen, wann Netflix den Rest nachschiebt.

Homeland Staffel 7

Etwas überraschend kam für mich die Nachricht, dass Staffe7 von „Homeland“ auf Amazon Prime Video verfügbar ist. Staffel 6 ist auch hier schin ein Welchen her – ich konnte mich kaum erinnern, was da zuletzt passierte. Amazon hilft mit der Staffelbeschreibung übrigens nicht wirklich weiter: „Season 7 schließt direkt an Season 6 an und bietet erneut eine hochspannende Geschichte, rund um Carrie Mathison!“ Wow, echt? Naja.

Fear the Walking Dead Staffel 5, Folge 7

Die habe ich noch schnell gestern Abend weggeschaut, um auf das Mideseason-Finale heute vorbereitet zu sein. Bei Amazon steht Folge 8 an, und die gute Nachricht, dass wir endlich das Mideseason-Finale erreicht haben, wird dadurch getrübt, dass es in 3 Wochen schon weitergeht mit dieser wirklich sehr schlechten Staffel – ein neuer Tiefpunkt in der TWD-Serienwelt, was ich kaum für möglich gehalten hatte. Mutig finde ich ja die auf der Comic Con in San Diego verkündete Nachricht, dass die drei geplanten TWD-Filme um Rick Grimes zunächst nur im Kino laufen sollen… ob sich das jemand antut?

Marvel’s The Punisher Staffel 2, Folge 7

Ach, auch hier komme ich nicht so recht weiter. Die Staffel begann wirklich richtig stark, verstrickte sich dann aber immer mehr in Nebensächlichkeiten, so dass ich mittlerweile eine mehrwöchige Pause hinter mir habe, weil es einfach Spannenderes zu sehen gab. Aber ich möchte es dann auch irgendwie mal abschließen – muss ich wohl mal nebenbeilaufen lassen oder so.

3. Liga auf Magenta Sport

Tja, und dann habe ich am Wochenende nochmal eine ganz neue TV-Erfahrung gemacht: 3. Liga live schauen bei Magenta Sport, weil mein Lieblingsverein endlich, endlich in diese Liga aufgestiegen ist (Ratet welche, immerhin 25%-Chance). Und ich muss sagen: Überraschend hohes Niveau bei Moderation und Kommentar, das war mal wieder nach langer Zeit richtig angenehm, Fußball im TV zu schauen. Kann an diesem Wochenende dann gerne so weitergehen. Und nächste Woche geht’s dann auch wieder live ins Stadion – Supercup!

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
Dieses Programm haben Joko & Klaas für ihren ProSieben-Tag gestaltet
Burn Notice S07E13 - Reckoning
 
 

  • This isn’t a strange place, it’s my home. It’s the people that are strange… Sansa Stark (Game of Thrones)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!