Pickepackevoll!

Durch die Woche mit … Tobias (11/17)

Spoilerfrei
Tobias
13.03.17

Kennt ihr diese Tage? Ihr plant den selbigen und dann geht alles schief. Wobei schief jetzt nicht im total negativem Sinne sondern es kommt eben doch anders als geplant. So wie die aktuelle Übersicht über die kommenden TV Woche. Die kommt zwar schon noch heute am Montag aber eben nicht direkt Morgens. Aber hey, sind wir doch mal ehrlich, die Zeiten, wo wir auch schon mittags fett fernsehen konnten sind schon lange vorbei.

Wobei ich mich manchmal schon ganz gerne in diese Zeit zurück denke, wie man so zwischen Mittagessen und Schulaufgaben die ein oder andere Nachmittagsserie geschaut hat. Da hatte man noch Zeit! Apropos Zeit, es wird Zeit für den schnellen Blick in die aktuelle TV Woche. Und wahrlich, ich sage Euch, die ist mal wirklich pickepackevoll.

Montag

Ganz oben auf meiner persönlichen Liste steht die dritte Folge der finalen Staffel von Broadchurch bei ITV. Ich hatte schon beschrieben, dass mich die letzte Staffel dann doch wieder recht schnell gepackt hat, eben weil man wieder Broadchurch durch und durch ist und nicht irgendeine eine Gerichtsserie. Die zweite Folge war recht spannend, nach der heutigen dritten Folge bringe ich Euch wieder mit einem Review auf den neuesten Stand. Oder ihr schaut selber, dass wäre sogar noch besser.

Überhaupt nicht auf meiner Liste steht The Walking Dead mit seiner 13. Folge der aktuell 7. Staffel. Ich habe überhaupt keinen Bezug zu dieser Serie und auch noch keine Sekunde gesehen. Daran könnte es natürlich liegen. Aber die eingefleischten Walking Dead Fans kommen heute Abend bestimmt auf ihre Kosten.

Dienstag

Romantisch schön und vor allem schön lustig wird es am Dienstag bei Channel 4 und einer weiteren Folgen von Catastrophe, ebenfalls in der finalen dritten Staffel – wenn ich mich jetzt nicht völlig irre. Wer auf gute Unterhaltung steht, lustig, charmant mit zwei tollen Darstellern, der sollte unbedingt mal einen Blick in diese Comedy werfen.

Aber auch für den Mainstream hält das Fernsehprogramm heute zwei Serien parat. Bei Wayward Pines geht es bei ZDF neo in der 2. Staffel weiter, die, wie man hört, eher nicht so empfehlenswert ist. Aber macht euch da am besten ein eigenes Bild. Ein ganz anderer Schnack ist The Blacklist bei RTL Crime. The Blacklist ist eine dieser Serien, bei der ich irgendwann aus unerfindlichen Gründen ausgestiegen bin aber ganz fest daran glaube, dass ich die mir fehlenden Folgen an einem regnerischen Wochenende nachholen werden. Am Stück. Neben den anderen Serienfolgen, die ich noch nachholen will.

Mittwoch

Bei Pro Sieben Fun gibt’s heute eine deutschsprachige Erstausstrahlung und zwar zu The Last Man on Earth. Und nagelt mich auf die nun folgenden Worte fest: für mich hat die Serie eine der besten Pilotfolgen überhaupt. Leider verabschieden sie sich im Laufe der ersten Staffel vom Serientiteln. Aber die Idee war gut. Und die erste Folge sollte man unbedingt gesehen haben. Zum Beispiel heute Abend.

Ebenfalls eine deutschsprachige Erstausstrahlung findet bei Sat.1 Emotions mit Rosewood statt. Hier geht es um den Gerichtsmediziner Dr. Beaumont Rosewood, Jr. der nicht nur ein Genie in seinem Fachgebiet ist sondern auch an einer Herzerkrankung leidet. Und er kompensiert dies mit einem überbordenden Optimismus. Wem heute nach Optimismus und einer Doppelfolge ist, sollte da vielleicht mal reinschauen.

Donnerstag

Es geht endlich wieder zurück ins Mittelalter und zu Uhtred von Bebbanburg. Heute beginnt die Ausstrahlung der 2. Staffel von The Last Kingdom bei BBC two und ich bin echt gespannt.

Weniger gespannt bin ich auf eine weitere Folge von Blindspot bei Sat.1. Ich habe es immer noch nicht geschafft in die 2. Staffel zu schauen. Aber anders als bei The Blacklist gehe ich hier nicht davon aus, dass ich die mir fehlenden Folgen mal in einem Rutsch nachholen werde.

Auf Pro Sieben Fun gibt es gleich einen Doppelstaffelstart: bei Quantico beginnt die 2. Staffel und bei Empire sogar schon die 3. Staffel. Ich bin immer wieder überrascht, wie schnell die Zeit vergeht. Mir ist so, als wäre es gestern gewesen als ich die Pilotfolge von Empire gesehen und echt für gut befunden habe.

Freitag

Der Freitag steht mal wieder im Lichte zweier neuer Serien auf die bestimmt der ein oder andere Fan sehnsüchtig wartet. Bei Netflix geht nun mit Iron Fist der nächste Superheld auf Zuschauerjagd und bei Amazon versucht sich Matthias Schweighöfer und You are Wanted seinen Teil des Quotenkuchens zu sichern. Ich prophezeie einfach mal dass beide Serien an ihrem Startwochenende bestimmt überlaufen werden. Die große Frage wird dann sein, was passiert nach dem Anfangshype?

Wochenende

Diese Frage stelle ich bei Into the Badlands schon lange nicht mehr, eher, wann geht’s denn endlich weiter mit dieser – sorry – arschgeilen Serie. Die Antwort lautet am Samstag. Bei AMC. Und ich hoffe, es wird gut.

Zum Schluss noch ein spezieller Serientipp für Jonas. Auf Pro Sieben Fun startet Crazy Ex-Girlfriend in ihre 2. Staffel. Das wirst du doch bestimmt nicht verpassen wollen. Oder?

Ansonsten geht raus in den Frühling. Ich zum Beispiel plane mindestens mehrere Stunden in der Sonne auf einer Wiese mit einem guten Buch zu verbringen. Tut es mir nach und bevölkert die Welt. Serien kann man auch noch Abends oder in der Woche schauen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen guten Tag in den Start.

Tobias

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.