Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Einigkeit und Recht und ein gutes Fernsehprogramm

Durch die Woche mit … Tobias (40/16)

Spoilerfrei
Tobias
03.10.16

40durchdiewochemittobias

Happy Day of the German Einheit – my lovely TV birds! Ich vermute mal ganz stark, dass ihr den heutigen Feiertag damit verbringt, ein wenig eure Bude aufzuräumen, einen Nachmittagsspaziergang zu unternehmen oder endlich mal wieder bei Oma und Opa vorbeizuschauen, um einen Kaffee zu trinken und Omas leckere Himbeertorte zu probieren. Oder? Oder etwa nicht? Was? Ihr sitzt schon seit 8 Uhr vor dem Fernseher und binged euch durch eure Lieblingsserien? Na ihr seid mir ja welche!

Aber recht habt ihr. Der Hausputz kann warten, der Nachmittagsspaziergang geht auch an anderen Tagen (nicht) – nur um die Himbeertorte täte es mir leid. Aber bei all dem kann ich leider nicht mitreden.

Denn ich bin krank. So unsäglich krank. Es mag die ein oder andere Dame geben, die nun behaupten würde, dass der Herr hier wieder einmal typischerweise nur am jammern ist. Aber hey, du hast nicht meine Schmerzen und die sind Ultra krass! Und wenn ich Ultra meine, dann sind die auch Uuuuultra! Echt, das zweite Päckchen Taschentücher seit gestern liegt neben der Tastatur und meine ACC Akut sind auch schon eingeschmissen. Ach Leute, mir geht’s soooo schlecht! Ich werde – sehr wahrscheinlich – den morgigen Tag nicht überleben (erster Arbeitstag nach vier Wochen Urlaub).

Aber mein Leiden soll euer Nachteil nicht sein. Daher habe ich euch heute zwei Dinge mitgebracht. Einmal die Wochenübersicht über die aktuelle TV Woche und eine freudige Feiertagsnews, falls ihr die noch nicht schon gehört habt: im nächsten Jahr haben wir alle einen Feiertag mehr! Einmalig. Ok, nur, wenn ihr normalerweise keinen Reformationstag (31.Oktober) feiert. Sonst bleibt alles beim Alten. Im kommenden Jahr jährt sich Luthers Nagellei zum 500. Mal und das wollen dann sogar wir erzkatholischen Bajuwaren zum Anlass nehmen, mal die Füße hochzulegen und Nichts zu tun. Außer vielleicht mal wieder die Bude aufräumen, einen Nachmittagsspaziergang zu unternehmen oder bei Oma und Opa die Himbeertorte probieren. Aber wahrscheinlich bin ich da eh wieder krank.

Montag – 03.10.2016

Zunächst einmal sei darauf verwiesen, dass sich ein solcher Feiertag wunderbar dafür eignet, endlich mal etwas von der „to see“ Liste abzuarbeiten. Die regulären Montagsserien kommen durch den Feiertag ja nicht früher, von daher, nehmt euch die Zeit und schaut endlich mal in eure Liste und wählt wahllos eine Serie aus – und ab damit in den DVD/Blu Ray Player oder geht auf Netflix, Amazon und Co. Ich werde das auch tun – auch wenn ich so unsäglich krank bin!

Beispielsweise könntet ihr euch Vor-/Nachmittags die erste Staffel von Ash vs. Evil Dead reinziehen, um up-to-date zu sein, denn heute startet auch in Deutschland die zweite Staffel. Bei Amazon. Nur einen Tag nach der US-Ausstrahlung. Und wer so richtig auf Horror steht, der sollte vielleicht heute bei Fox einschalten, denn da beginnt die 6. Staffel von American Horror Story.

Wer sich lieber eine US-Premiere reinziehen möchte, der sollte in der Nacht zu Dienstag bei ABC reinschauen, denn da läuft der Pilot von Hayley Atwells neuer Serie Conviction. Oder doch lieber den Staffelstart zur 3. Staffel von Scorpion bei CBS?

Zudem läuft heute in der BBC das Staffelfinale der 4. Staffel von Ripper Street.

Dienstag – 04.10.2016

Am Dienstag braucht der Mensch nach einem längeren Wochenende und dem ersten Arbeitstag der Woche etwas zum Lachen. Wie wäre es mit dem Staffelstart zur 6. Staffel von The Middle bei Pro7? Und dann gleich eine Doppelfolge. Da die neuen Folgen zur Mittagszeit laufen – täglich – sollte man vielleicht besser einen Rekorder benutzen.

Drüben „übern Teich“ startet The Flash in seine 3. Staffel und The Mindy Projekt in seine 5. Staffel. Das eine bei the CW und das Andere bei Hulu.

Die Übersicht zu den demnächst startenden Serien – national wie international – findet ihr wie immer in unserem Kalender.

Mittwoch – 05.10.2016

Du bist ein Fan von coolen Superhelden und einer unterhaltsamen Story? Dann brauchst du in der Nacht zu Donnerstag nicht beim Staffelstart zur 5. Staffel von Arrow bei the CW einschalten. Mich hat die Serie nämlich schon seit längerem verloren. Wobei ich gelesen habe, dass man einen Neuanfang mit dem Franchise wagen möchte – back to the bessere Zeiten. Sollte man dem grünen Rächer noch mal eine Chance geben?

Zudem startet bei the CW eine vielversprechende Serie mit dem Namen Frequency. Natürlich besteht die Gefahr, dass man hier dann doch wieder nur eine 08/15 Story vorgesetzt bekommt, aber wer weiß, vielleicht hat the CW hier ja den nächsten ganz großen Fisch an der Angel.

Bei Pro7Fun startet zudem die britische Sitcom The Inbetweeners. Alles was ihr zur Serie wissen müsst, hat euch Kien vor einiger Zeit in seinem Klassiker der Woche aufgeschrieben. Kann man nur empfehlen. Also beides.

Donnerstag – 06.10.2016

Wer ein bisschen Zeit mitbringt oder über Aufnahmemöglichkeiten verfügt, der kann heute bei zdf neo die komplette 5. Staffel von Girls anschauen. Ab 23.05 Uhr geht’s los.

Und bei arte laufen die Folgen 3-5 der ersten Staffel von Indischer Sommer, einer Serie, die zum Ende der Kolonialherrschaft Englands über Indien spielt. So mit Attentaten, Verschwörungen und Affären sowie diplomatischen Verwicklungen.

Freitag – 07.10.2016

Du stehst auf Ashton Kutcher und du verfügst über einen Netflix Account? Dann schau heute doch mal in The Ranch rein, denn heute wird die erste Staffel fortgesetzt. Kutcher spielt hier einen ehemaligen Footballprofi, der zu seinem Vater auf die heimische Ranch zog, die vor der Insolvenz stand. Das Kutcher keinerlei Ahnung von der Führung einer Ranch hat, muss man wohl nicht extra erwähnen. Oder?

THE RANCH Staffel 1 Trailer German Deutsch (2016) Netflix Serie

Ansonsten kann man sich heute Abend bei sixx die erste Folge der 3. Staffel der kanadischen Werwolfserie Bitten reinziehen. Schaut die wer?

Samstag – 08.10.2016

Der Samstag sollte dazu genutzt werden, endlich mal die Bude aufzuräumen und einen Nachmittagsspaziergang einzulegen. Auf dem Rückweg holt ihr euch am besten ein Stück Himbeertorte beim Bäcker. Zusammen mit dem Kuchen und einem Kaffee setzt ihr euch vor den Fernseher und widmet euch am besten wieder der „to see“ Liste. Ist besser so.

Sonntag – 09.10.2016

Heute ist der doppelte Serienpremierentag bei HBO in den USA. Sowohl Divorce (Sarah Jessica Parker) als auch Insecure starten in ihre erste Staffel. Was meint ihr, kommen da noch mehr?

Die Animefans unter Euch dürfte es vielleicht interessieren, dass Netflix die verbliebenen zwölf Episoden der bisher einzigen Staffel des SciFi Animeabenteuers Kuromukuro ausstrahlt bzw. freigibt. Anime? Weird? Fieber?

Es kommt sogar noch weirder: Und die ganz Wilden unter Euch bleiben bestimmt auf, um heute Nacht die zweite Folge der ersten Staffel von „Clinton vs. Trump – 2016 Presidential Debate“ live aus St. Louis, Missouri anzuschauen. Oder? Es gibt kaum eine bessere Sitcom derzeit. Word!

Cheers,

Tobias

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: