Kauft alle Buchstaben auf einmal

Ersteigert das Original-Glücksrad

Spoilerfrei
Maik
14.10.15

Gluecksrad_02

In den Neunzigern hatte der Absatz an „E“ wie „Emils“ seinen Siedepunkt. Tagtäglich wurden Vokale gekauft, Konsonanten erdreht und es hat *PLING!* gemacht. Im Handumdrehen haben Kandidaten viel Geld gewonnen – oder viel Scham. Am Ende stand dann ein ERNSTL, eine Redewendung und ein Auto. Und im Zentrum: das Glücksrad.

Wer die Erinnerungen an Damals noch einmal auferleben möchte – kein Problem! Das Buchstabenpaket ist aber etwas teurer als damals. Dafür gibt es alle! Für ab 1.800 Euro Startgebot könnt ihr das echte Glücksrad inklusive Kandidatenpulte und Buchstabenwand bei eBay ersteigern. Weihnachten steht ja auch vor der Tür…

„Wir verkaufen schweren Herzens unser original Sat 1 Glücksrad. Wir haben leider nicht die Zeit es wieder in Betrieb zunehmen um es zu nutzen. Es wird mit der Buchstabenwand den Buchstaben, dem Rad selbst und mit den Spielpulten verkauft, die Pulte sind aber ohne die Elektronik.“

Gluecksrad_01

4 Kommentare

  • Toll, mit Buchstabenwand!

  • Super recherchiert. Für diese kleinen hints lese ich euch einfach gern.
    Danke

  • Kleine Game Show Geek-Info: Das ist ein original lizenziertes Glücksrad. Wenn ein Sender nämlich Glücksrad produzieren will, muss das Rad aus den USA lizenziert werden, weil das Format so sehr von diesem Gimmick abhängt. Einfach ein Rad bauen geht so nämlich nicht.



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.