Katy und Josie in New York

Erster Trailer zum „Riverdale“ Spin-Off „Katy Keene“

Spoilerfrei
Susanne
06.08.19

Katy Keene Lucy Hale

Nach „Chilling Adventures of Sabrina“ wagt sich „Riverdale“-Schöpfer Roberto Aguirre-Sacasa an einen weiteren Stoff aus dem Archie Comics Universum: Katy Keene. Das neue Musical Comedy-Drama folgt der angehenden Modedesignerin Katy Keene, die von einer Karriere in der Modebranche in New York träumt. Ihr zur Seite steht die aus „Riverdale“ bekannte Sängerin Josie von „Josie and the Pussycats“.

Obwohl ich sowohl „Riverdale“ etwas abgewinnen kann und mir auch „Sabrina“ durchaus gefallen hat, zielt der Trailer zur neuen Serie jetzt schon deutlich auf die junge, weibliche Zielgruppe ab. Der US-Sender The CW steht aber auch für vielseitige Serien für Teenager und mit „Katy Keene“ dürfte damit ein weiterer potentieller Hit anstehen. Als Hauptdarstellerin konnte Lucy Hale gewonnen werden, die schon in „Pretty Little Liars“ brillierte.

„Katy Keene“ ist ab 2020 auf The CW zu sehen. Wann und wo die Serie hierzulande zu sehen sein wird, steht noch nicht fest.

Bilder: The CW

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.