Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Neunziger-Flop

Es gab eine „Ferris Bueller“-TV-Serie mit Jennifer Aniston

Spoilerfrei
11. Januar 2024, 08:23 Uhr
Spoilerfrei
Maik
11.01.24

Wusstet ihr, dass es eine Fernsehserie zu „Ferris macht blau“ gab? Nun ja, es wurde zumindest versucht, eine auf die Beine zu stellen. Immerhin dreizehn Episoden der einfach „Ferris Bueller“ betitelten Produktion wurden tatsächlich ausgestrahlt, eher man dem mau geschriebenen Abklatsch des Kult-Originals den Stecker zog. Mutmaßlich auch, weil parallel das deutlich besser angekommene „Parker Lewis – Der Coole von der Schule“ startete. Statt Matthew Broderick, der einen passenden Gastauftritt in der Netflix-Serie „Daybreak“ hatte, mimte Charlie Schlatter („Diagnose: Mord“) den Ferris, aus heutiger Sicht vor allem interessant ist jedoch, dass niemand Geringeres als Jennifer Aniston die Jeannie Bueller gespielt hat. Vier Jahre, bevor sie mit ihrer Rolle als Rachel in „Friends“ zu Weltruhm kam.

Wer – wie ich – noch nie etwas aus der Serien-Adaption gesehen hat, aber sich mal hineinwagen möchte, hat hier und jetzt die Chance. Wir hätten zum einen einen Zusammenschnitt an Szenen aus der Pilotfolge von „Ferris Bueller“ für euch, in denen Jennifer Aniston zu sehen ist. Außerdem noch ein Video Essay von Hats Off Entertainment, das sich der Geschichte des TV-Flops annimmt. Oder ihr schaut euch einfach die komplette Serie-Schrägstrich-(Halb-)Staffel in Gänze an. Die Folgen gibt es nämlich alle im unteren YouTube-Player zu sehen.

„Jennifer Aniston’s scenes from Ferris Bueller Pilot Episode“

„Life doesn’t move fast enough…“

„Ferris macht blau“-Serie anschauen

Hier unten gibt es die Pilotfolge, alle weiteren Episoden sind in dieser YouTube-Playlist enthalten.

„The first day of Ferris Bueller’s junior year begins at Ocean Bay High School. He has some old issues to deal with such as his arch nemesis Principal Rooney. That will have to wait as he has the new issue of a beautiful transfer student named Sloan.“

Ferris Bueller TV Series s01e01 Pilot (With Download Link)

2 Kommentare

  • Die lief tatsächlich mal in deutschsprachigen Gefilden vor einiger Zeit nachts auf Nickelodeon oder Comedy Central. War aber wirklich nicht sehr gut.

    Lustigerweise gab es einen Seitenhieb darauf im ersten Staffelfinale des fast zeitgleich gestarteten PARKER LEWIS, welches ja vor allem in der Pilotfolge sehr deutlich von Ferris inspiriert war.

    Charlie Schlatter hatte übrigens noch einen berüchtigteren Serienflop vorzuweisen, bzw in diesem Falle ging es gar nicht erst über das Pilotfilmstadium hinaus. Darin hätte er einen jungen Reporter gespielt, der zusammen mit dem rosaroten Panther Kriminalfälle löst. Ja, das Projekt war offensichtlich von ROGER RABBIT inspiriert und die wenigen Leute, die den Pilotfilm tatsächlich sahen, hatten nichts gutes zu berichten.

    Man könnte fast Mitleid mit dem Mann haben, aber er datete Kylie Minogue und durfte jahrelang mit Dick van Dyke zusammenarbeiten, also ist er cooler als wir alle zusammen. Trotz POLICE ACADEMY 7.


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Netflix: Neue Serien(staffeln) und Filme im Mai 2024
Ist Kino ohne Exklusivität noch Kino?
Serienbilderparade #130
 
 

  • It’s like a black Barbie doll in Arizona: Nobody’s buying it. Tracy Jordan (30 Rock)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!