Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Mit Hugh Jackman und Nicole Kidman

Faraway Downs: Trailer zur „Australia“-Serie

Spoilerfrei
23. Oktober 2023, 18:45 Uhr
Spoilerfrei
Fabio
23.10.23

Faraway Downs

2008 inszenierte „Elvis“-Regisseur Baz Luhrmann sein Heimatland in dem knapp dreistündigen Drama „Australia“ für die große Leinwand. Nun wird aus dem einstigen Kinofilm eine sechsteilige Miniserie. Dafür wurde das Originalmaterial neu geschnitten und bietet neben einem neuen Soundtrack auch ein neues Ende. Die Geschichte einer britischen Adligen, die 1939 nach Australien kommt und sich in einen Viehtreiber (Hugh Jackman) verliebt, bleibt jedoch weitgehend unverändert. Nachdem Lady Ashley (Nicole Kidman) lange nichts von ihrem Mann gehört hat, reist sie zu dessen Farm in Down Under, um dort festzustellen, dass er verstorben ist. Um die Farm vor dem Ruin zu retten, plant sie, das Vieh in einer Hafenstadt zu verkaufen. Auf dem monatelangen Treck begleitet sie der wortkarge Mr. Drover (Hugh Jackman). Unterwegs wird ein Waisenjunge entführt, und dann fallen auch noch Bomben japanischer Kampfflieger.

„The only thing you really own is your story.“ – Mr. Drover

Ob es nach 15 Jahren wirklich einer Neuverfilmung bedarf, weiß ich nicht, aber Fans des Monumentalepos dürften auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen. Und Luhrmann hat in einem Interview auch gesagt, dass die Serie andere Nuancen setzt und neue Aspekte beleuchtet.

„Faraway Downs“ ist ab dem 26. November beim US-Streamingdienst Hulu verfügbar. Hierzulande dürfte eine zeitnahe Veröffentlichung auf Disney+ erfolgen.

via: geektyrant

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Netflix: Neue Serien(staffeln) und Filme im Mai 2024
Ist Kino ohne Exklusivität noch Kino?
Serienbilderparade #130
 
 

  • I am not in danger, Skyler. I am the danger! Walter White (Breaking Bad)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!