Mischung aus Galileo und Sendung mit der Maus

Fest & Flauschig mit Böhmermann und Schulz: Podcast täglich bei Spotify

Spoilerfrei
Michael
16.03.20

Corona macht’s möglich: Weil aktuell mehr Themen zu besprechen sind als sonst – und auch tendenziell mehr Menschen zuhören können, gibt es ab Mittwoch täglich eine neue Ausgabe von „Fest & Flauschig“, dem Podcast von Jan Böhmermann und Olli Schulz bei Spotify. Das hat Jan Böhmermann über Twitter angekündigt. „Fest & Flauschig“ ist der beliebteste Podcast bei dem Streamingdienst.

Fans des Podcasts wissen: Schon seit einigen Wochen gibt es neben der regulären Sonntagsausgabe des Podcasts eine kürzere Ausgabe am Mittwoch. Die beiden Moderatoren hatten das damit begründet, dass sie aktueller sein wollen. Die kürzere Ausgabe schafft es allerdings dann und wann auch auf eine stattliche Länge von über einer halben Stunde – wenn die beiden loslegen, sind sie eben schwer zu stoppen.

Jetzt also eine tägliche Ausgabe, von Dienstag bis Freitag, wie Jan Böhmermann in einem weiteren Tweet präzisiert. Und dann bleibt weiterhin die „Gala-Edition“ am Sonntag im Programm. Okay, eine televisionäre Ausgabenproduktion von „Neo Magazin Royale“ kann aktuell ja auch nicht dazwischen kommen, nachdem die viele Jahre laufende Latenight-Show auf ZDFneo zum Jahresende ausgelaufen war (die Highlights hatten wir in diesem AWESOME 5-Beitrag zusammengefasst). Und die Tour von Olli Schulz wurde als Reaktion auf die Corona-Pandemie am Wochenende auch abgesagt bzw. auf einen spätereren Zeitpunkt im Jahr verschoben. Für die tägliche Sendung verspricht Jan Böhmermann bei Twitter eine Mischung aus „Planet Wissen“, „Sendung mit der Maus“ und „Galileo Big Picture“. Mal sehen, ob auch einige Gäste dabeisein werden – vor einigen Wochen waren ja zum Beispiel Bill Kaulitz von „Tokio Hotel“ (hörenswert!) und Deniz Yücel in verschiedenen Sendungen als Gäste dabei.

Zum Podcast geht’s hier lang.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.