Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Zahlen, Zahlen, Zahlen - und so einige Neustarts!

Gefaltetes N – Der Netflix-News Podcast: Folge 31

Spoilerfrei
25. November 2021, 07:21 Uhr
Spoilerfrei
Kira
25.11.21

Wow, was für ein prall gefüllter Dezember liegt vor uns und welch prall gefüllte Podcast-Folge ebenfalls!

Zahlen und Stars und Zahlen und Stars

In der aktuellen Episode unseres Netflix-News-Podcasts „Gefaltetes N“ sprechen Michael und ich über eine Neuerung auf Seiten Netflix, die endlich mal mehr Daten zum Nutzungsverhalten der Zuschauer:innen liefert. Bislang war es üblich, dass Netflix seine eigenen Top 10-Charts dadurch gebaut hat, dass die Serien und Filme ganz vorne auftauchten, die von den meisten Personen mindestens zwei Minuten lang geschaut wurden. Dass zwei Minuten längst kein Indiz für Erfolg oder Beliebtheit sind, versteht sich von selbst. Nun aber gibt es auf der Website des Streaminganbieters neue Toplisten, die sich mindestens wöchentlich erneuern. So hätten wir zum Beispiel die aktuellen Serien-Charts für Deutschland, aber wir können die Charts auch für zahlreiche weitere Länder einsehen. Und besonders schön: Es gibt auch eine globale Top 10, die uns zusätzlich die Angabe der tatsächlichen, von Personen geschauten Stunden („hours viewed“) anzeigt – und das alles für Serien und Filme. Super spannend und vor allem eine schöne Spielerei, aus der man kaum wieder rauskommt. Von einer Top 10 zur nächsten betrachten wir darüber hinaus noch die zehn teuersten Netflix-Serien und -Filme aller Zeiten und natürlich darf auch in dieser Ausgabe der Ausblick auf die anstehenden Neustarts im Serien- und Filmbereich nicht fehlen. Da verbergen sich nämlich so einige namhafte Schauspielgrößen wie Meryl Streep, Leonardo DiCaprio oder Benedict Cumberbatch. Starker Monat! Also, reingehört in die aktuelle Folge (auch im Download verfügbar) und mit voller Watchlist weitermachen.

Unter „Serienmische“ findet ihr uns auf Spotify, Apple Podcasts und allen weiteren gängigen Podcastplayern. Viel Spaß beim Hören – und hinterlasst uns gerne auch einen Kommentar, was im kommenden Monat bei euch auf der Watchlist steht.

Bilder: Netflix

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #129
"Capitaine Sissako – Tod in den Alpen": Alle Infos zur Krimi-Serie in ZDF und ZDFmediathek
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Oxen: Alle Infos zur Serie in ZDF und ZDFmediathek
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
 
 

  • Honey, just try, just pretend, okay, just pretend to be someone who is not scared! Jessie (The Walking Dead)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!