Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Ab 31. August

Glück und Freude mit Marie Kondo: Trailer zur neuen Glückseligkeits-Show

Mini-Spoiler
17. August 2021, 08:05 Uhr
Mini-Spoiler
Maik
17.08.21

Oh, was war das 2019 für ein Hype! Als „Aufräumen mit Marie Kondō“ (im Original „Tidying Up With Marie Kondo“) rauskam, haben sich Millionen Menschen weltweit ihrer Kleiderschränke gewidmet und auch ich habe seitdem das Falt- und Ablagesystem bei T-Shirts und Unterwäsche am Start (das spart wirklich Platz und ist viel übersichtlicher!) – selbst bei Jimmy Kimmel durfte sie aufräumen. Jetzt folgt auf Netflix endlich der Nachfolger! Da aber private Aufräum-Techniken doch begrenzt sind und sich vieles wiederholen würde, geht es über das Reinemachen hinaus und vor allem in den betrieblichen Sektor. „Glück und Freude mit Marie Kondo“ heißt das neue Format (im Original „Sparking Joy with Marie Kondo“), das in lediglich drei Episoden jeweils einem Unternehmen auf die Sprünge hilft, was Ordnung und Organisation anbelangt. Hier der jüngst veröffentlichte offizielle Trailer zum Format (zunächst im englischen Originalton, darunter könnt ihr die deutsch synchronisierte Fassung sehen).

„Das Zuhause war nur der Anfang. Die weltweite Organisations-Ikone Marie Kondo ist zurück. In den drei Folgen von ‚Glück und Freude mit Marie Kondo‘ erkärt sie den Besitzern und Mitarbeitern von drei Unternehmen ihre Methode, die Leben verändern kann.“

Der große Hype dürfte ausbleiben, nehme ich an, auch wenn einzelne private Anwendungsfälle erneut vorzukommen scheinen und sich mit Sicherheit das ein oder andere vor allem junge Unternehmen der Ratschläge annehmen dürfte, die in der Show vorgetragen werden. Vor allem stört mich aber der deutsche Titel. Da hat man die Catchphrase von ihr unnötigerweise und vor allem sperrig übersetzt, finde ich. „Glück und Freude mit Marie Kondo“ klingt nach verdammt viel Esotherik und Gefühlsduselei. Ist es zu Teilen natürlich auch, vor allem ist vieles aber auch systematisch durchdacht, wie es scheint. Rational umgesetzt, um emotional zu helfen.

„Glück und Freude mit Marie Kondo“ wird in exakt zweit Wochen, also ab Dienstag, dem 31. August 2021, über Netflix verfügbar sein. Auf der offiziellen Netflix-Seite zur Produktion könnt ihr euch schon einmal den Wecker zum Start stellen, um auch ja nichts zu verpassen. Organisation ist schließlich alles!

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
Review: American Horror Story – Staffel 12 („Delicate“)
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Marvel Timeline: Die Serien und Filme in der richtigen Reihenfolge schauen
 
 

  • Sie mögen alle anderen getäuscht haben, aber ich bin eine professionelle Krankenschwester. Pam (Wayward Pines)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!