Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Der Social Media Star leiht einem Pandabär seine Stimme

We Bare Bears: MC Fitti bei uns im Interview

Spoilerfrei
11. November 2015, 16:30 Uhr
Spoilerfrei
Jonas
11.11.15

Am kommenden Samstag, den 14. November, startet auf Cartoon Network die Zeichentrickserie „We Bare Bears – Bären wie wir“ um 17:35 Uhr. In der Serie geht es um die drei Bären, Grizz, Panda und Eisbär, die von Technik und Social Media begeistert sind und den Entschluss fassen, Internet-Stars zu werden. Passenderweise hat sich der Sender für die Synchronisierung des Koalabären namens NomNom einen waschechten Internet- und Rap-Star gesichert: MC Fitti. Die Cartoon Network Eigenproduktion startete im Juli des Jahres in den USA und wurde bereits im August für eine zweite Staffel verlängert.

Anlässlich der deutschen TV-Premiere hatten wir das Glück, MC Fitti, die Stimme von NomNom, kurz vom Mikrofon zu locken, um ihm 10 Fragen zur Zeichentrickserie We Bare Bears zu stellen. Viel Spaß!

mcfitti_synchronisation

McFitti bei der Synchronisationsarbeit

Fangen wir mit der offensichtlichsten Frage an. Wie viel Bär steckt denn in MC Fitti? Ein bisschen „Fell“ kannst du ja schon …

Also, ich bin ja eine Mischung aus einem Stoff-Teddy von der Losbude auf dem Schützenfest. Deswegen steckt da schon eine Menge Bär in mir. Spaß beiseite… Nee, ich hab lange im Wald gewohnt und meine Nachbarn waren die Bären. Wir haben viel Fisch zusammen gegrillt.

In der Serie „We Bare Bears – Bären wie wir“ sprichst du NomNom, einen Koalabären und angehenden Internet-Star. Wie bist du dazu gekommen, deine Stimme einem gezeichneten Bären zu leihen?

Der Koala hat mich angerufen und mich gefragt, ob ich das nicht machen könnte und da habe ich gleich ja gesagt.

Nom Nom und seine Freunde würden alles für den Erfolg im Internet machen. Du bist ja ebenfalls im Social Web zu Hause. Würdest du auch wie NomNom in Windel und Babykostüm nur für ein paar Klicks posieren?

Nein, würde ich nicht. Für mich gibt‘s da auch klare Grenzen.

webarebears_characters

Die drei Stars der Serie von links: Panda, Grizz und Eisbär

Verfolgst du aktiv die Szene der Youtube Stars und würden dir neue Youtuber wie die drei Bären aus der Serie auffallen?

Klar bekomme ich einiges mit. Aber aktiver Verfolger bin ich nicht, ich versuche auch immer zwischendurch offline zu sein.

NomNom und seine drei Freunde sind ständig online. Gibt es Momente, in denen du auch mal genug hast und abschaltest?

Klar. Abends im Bett gibt es bei mir kein TV und Handy. Das Handy liegt zwar auf dem Nachttisch, aber auf Flugmodus und nur für den Wecker. Beim Essen wird es nicht benutzt und wenn Freunde da sind, ist es auch tabu. Gut, wa?

Normalerweise benutzt Du deine Stimme, um eigene Texte zu sprechen und zu singen. Wie schwierig ist es, sich da strikt an ein Skript halten zu müssen oder durftest du auch das ein oder andere Geilon oder Yolo einwerfen?

Das war am Anfang schon etwas komisch. Die Emotionen, der Text, sind die Lippen synchron? Manchmal hätte ich schon ein „Alter!“ oder ein „wa“ mit eingeworfen, ging aber nicht, weil‘s sonst nicht synchron wäre.

…und anschließend an die vorangegangene Frage: Werden wir deine Stimme jetzt öfter in Serien und Filmen hören? Oder bleibt das Engagement für „We Bare Bears“ eine Ausnahme?

Ja, wenn ein weiteres Angebot kommt, würde ich es auf jeden Fall wieder machen. Ich feier es total. Und wenn ich es noch mehrmals „übe“, dann geht es bestimmt auch leichter von der Hand…

webarebear_online

Die drei Bären der Zeichentrickserie versuchen sich den Internetruhm zu erarbeiten.

In der zweiten Folge der Serie feiern die drei Bären ihren ersten großen Social Media Erfolg, einen Kommentar eines einzigen Users, mit Bagels. Wie sieht sowas bei MC Fitti aus, wie hast du deine erste Millionen Youtube Views gefeiert?

Es war schon krass zu sehen, dass der normale Standard von ca. 300 Views auf einmal auf 25000 ging. Ich war mega aufgeregt und hab natürlich mit meinen Freunden ein bisschen abgefeiert.

Ich bin als Kind samstags sogar früher als zur Schule aufgestanden, nur um Cartoons schauen zu können. Warst du früher auch ein großer Cartoon Freund und bist du es noch?

Klar, am Wochenende morgens Cartoons war Pflicht. Das war das Beste und gehört auch ein bisschen zur Allgemeinbildung … :)

Letzte Frage: Hast du schon einmal eine Serie gebinged (mehrere Folgen oder sogar eine ganze Staffel am Stück geschaut), wenn ja, welche Serie war das?

„Ein Colt für alle Fälle“ und „Auf Achse“

 Vielen Dank für das Interview!

mcfitti_title

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #129
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Technische Panne bei ZDFmediathek: Jugendschutz-PIN lässt sich nicht einrichten
Marvel Timeline: Die Serien und Filme in der richtigen Reihenfolge schauen
 
 

  • ‚What are you going to tell her?‘ – ‚Something more believable than the truth…‘ Gordon Kern & Alan Sparks (Extant)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!