Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

A life's work never to be repeated.

James Cordens Nachricht nach dem Tod von Queen Elizabeth II.

Spoilerfrei
9. September 2022, 08:42 Uhr
Spoilerfrei
Kira
09.09.22

So ganz glauben kann man es immer noch nicht, dass Queen Elizabeth II. gestern tatsächlich gestorben ist. Sie wurde 96 Jahre alt und feierte in diesem Jahr ihr 70. Thronjubiläum. Sie war eine bemerkenswerte Frau, die es geschafft hat, sich in all den Jahren stets mit politischen Äußerungen oder persönlicher Meinung zurückzuhalten. Das machte sie zum Teil zwar auch etwas unnahbar, dennoch wurde sie international hoch angesehen, hat sie doch ihr ganzes Leben der Krone gewidmet.

Im Rahmen seiner „Late Late Show“ findet James Corden, der selbst Brite ist, zum Abschied von Queen Elizabeth II. die richtigen Worte.

„The Queen was always the Queen. A guiding light.“

Ein Kommentar

  • Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass niemand adelig geboren wird. Dass niemand durch eine Tradition und die Zugehörigkeit zu einer familiären Gruppe einen gesellschaftlichen Vorrang besitzen oder gar über andere herrschen sollte. Ich glaube allerdings daran, dass sich ein Mensch eine solche, hervorgehobene Bedeutung durch sein relevantes Handeln in und für eine Gesellschaft erarbeiten kann. Daher kann ich, selbst als überzeugter Demokrat, auch nicht anders, als großen Respekt vor dem Lebenswerk von Queen Elizabeth II. zu empfinden, da sie sich selbst, durch ihr Leben, geadelt hat.
    Großbritannien und die ganze Welt wird sie noch sehr lange in guter Erinnerung behalten, vermutlich sogar für Jahrhunderte.


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Dieses Programm haben Joko & Klaas für ihren ProSieben-Tag gestaltet
 
 

  • Not being poor is better than the opposite. Jason (True Detective)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!