Long live Queen Elizabeth!

The Crown: Offizieller Trailer zum Netflix-Original

Mini-Spoiler
Kira
28.09.16

thecrown_s1_queenelizabeth

Zäh – das ist das erste Wort, das mir einfällt, wenn ich an Queen Elizabeth II. denke. Mit 90 Lebensjahren und mittlerweile 64 Jahren Amtszeit ist sie die älteste noch amtierende Monarchin der Welt. Grund genug, mal eine Serie über sie zu drehen … dachte sich auch Netflix. Und so bringt der Streamingdienst bald The Crown heraus, eine Dramaserie, die die jungen Jahre der Königin beleuchtet, die mit nur 25 Jahren den Thron bestieg und noch heute hoch oben verweilt.

The Crown basiert auf dem Theaterstück „The Audience“ von Peter Morgan. Neben Claire Foy als Queen Elizabeth spielen u.a. John Lithgow als Winston Churchill, Matt Smith als Prince Philip und Eileen Atkins als Queen Mary mit. Das Drama umfasst zehn Episoden. Start auf Netflix ist am 4. November.

„This new Elizabethan age comes at a time when mankind stands on the edge of catastrophe.“

„The Crown must win … must always win.“

via: Variety

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.