Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Mit Chloë Grace Moretz

Peripherie: Teaser-Trailer & Infos zur Serien-Adaption bei Prime Video

Mini-Spoiler
8. September 2022, 17:29 Uhr
Mini-Spoiler
Maik
08.09.22

2014 hat der US-amerikanische Science-Fiction-Autor William Gibson mit „Peripherie“ (Partnerlink) einen Besteller-Roman veröffentlicht. Jetzt folgt eine Serien-Adaption des erfolgreichen Stoffes. Auf Amazon Prime Video und mit Chloë Grace Moretz. Hier der heute Nachmittag veröffentlichte Teaser-Trailer zur neuen Serie, die wie die Buchvorlage im Original den Titel „The Peripheral“ trägt. Zuerst findet ihr im Beitrag die englische Originalfassung, weiter unten gibt es die deutsch synchronisierte Fassung zu sehen (und noch weiter unten weitere Informationen zur Produktion).

„Im Mittelpunkt von Peripherie steht Flynne Fisher, eine Frau, die versucht, die Scherben ihrer zerrütteten Familie in einer vergessenen Ecke eines zukünftigen Amerikas zusammenzuhalten. Flynne ist klug, ehrgeizig und dem Untergang geweiht. Sie hat keine Zukunft. Bis die Zukunft nach ihr ruft. Peripherie ist William Gibsons schillernder, halluzinatorischer Blick auf das Schicksal der Menschheit – und auf das, was danach kommt.“

Das schaut doch schon mal nicht schlecht aus! Unter den Executive Producer:innen finden sich auch die „Westworld“-Köpfe Jonathan Nolan und Lisa Joy, was ebenso vielversprechend ist. Neben Hauptdarstellerin Chloë Grace Moretz, die die Figur Flynne Fisher spielt und mit ihrer Rolle im ersten „Kick-ass“-Film damals für Furore gesorgt hatte, werden dem Cast noch unter anderem Leute wie Charlotte Riley („Peaky Blinders“), JJ Feild („Lost in Space“), Louis Herthum („Home Before Dark“) oder auch Ned Dennehy („Peaky Blinders“) angehören.

Die erste Staffel von „Peripherie“ wird am Freitag, dem 21. Oktober 2022, auf Amazon Prime Video starten. Noch ist nicht klar, ob mehr als eine der insgesamt acht Episoden zum Start zu sehen sein werden (UPDATE: Es wird eine Folge zum Start geben, danach geht es wöchentlich weiter). Hier habt ihr aber schon einmal den Direktlink zur Streamingseite, wo ihr das Amazon Original auf eure Watchlist packen könnt. Eine zweite Staffel soll sich übrigens bereits in Arbeit befinden.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

ASBEST: Playlist mit allen Songs aus der 1. Staffel der ARD Mediathek-Serie
ASBEST: Alle Infos zur Serie von Kida Khodr Ramadan in der ARD Mediathek
ZDFmediathek: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Februar 2023
Netflix-Highlights 2023: Neue Serien(staffeln) & Filme
Paramount+ Serien und Filme: Die Neuheiten im März 2023
 
 

  • That’s like Jupiter telling Pluto: ‚Hey, you’re a planet, too!‘ Rye (Fargo)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!