Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

7. Staffel startet im November

Jan Böhmermann als Gast bei „Chez Krömer“

Spoilerfrei
23. September 2022, 17:37 Uhr
Spoilerfrei
Maik
23.09.22

Uh, sehr schön – „Chez Krömer“ geht bald weiter! Wie der RBB bekanntgegeben hat, startet die siebte Staffel der etwas anderen Interview-Reihe am 1. November. Ab dann wird es wöchentlich um 22:15 Uhr eine neue jeweils rund halbstündige Episode mit dem Berliner Original Kurt Krömer und geladenen Gästen zu sehen geben. Einige erste Namen wurde auch bereits genannt, so dass wir uns unter anderem auf einen Moderator-Kollegen aus dem öffentliche-rechtlichen System freuen dürfen: Jan Böhmermann!

Neben dem Late-Night-Host-Schrägstrich-Podcast-Comedian werden auch der ehemalige Chefredakteur der „Bild“-Zeitung Julian Reichelt, der CDU-Politiker und ehemalige Gesundheitsminister Jens Spahn sowie Autorin und Prostituierte Salomé Balthus zu Gast sein. Wie Kurt Krömer ja bereits mehrere Male angegeben hat, sind einige Leute auf seinen Wunsch hin auf freundschaftlicher Basis eingeladen, andere wiederum als gefundene Zielscheibe für kritisierende Auseinandersetzung. Bei diesem Starterfeld kann man sich bereits denken, wer da in etwa auf welchen Bereichen der Skala Platz nehmen wird.

Im linearen Fernsehprogramm des RBB werden übrigens lediglich sechs der insgesamt sieben Folgen laufen. Die siebte ist der ARD-Mediathek vorbehalten, in der ihr nicht nur die sechs bisherigen Staffeln schauen könnt und solltet, sondern auch die neuen Folgen jeweils einen Tag vor der geplanten TV-Ausstrahlung ab 18 Uhr bereits angeboten bekommen werdet. Egal, worüber ihr schaut – schaut es! „Chez Krömer“ ist ein sehr besonderes Format, das es schafft, kurzweilige Unterhaltung mit gesellschaftsrelevanten Inhalten zu vermengen, wobei keine Folge wie die andere ist.

Ich freue mich persönlich sehr auf die neuen Folgen und bin bereits gespannt auf die neu angekündigten Gäste. Böhmermann wird sicherlich versuchen, möglichst schlaghaft dagegen zu halten, da hängt es letztlich von Krömer selbst ab, in welche Richtung das schlägt. Das kann aber lustig werden. Bei Spahn wird es denke ich bei Versuchen des Weglächelns auf Seiten des Politikers bleiben, für die Reichelt-Folge erhoffe ich mir eine richtige Auseinandersetzung, die auch mal laut werden kann, und viel aus den Ohren herauskommenden Rauch beim Ex-Chefredakteur.

via: DWDL | Bild: RBB/Daniel Porsdorf

4 Kommentare

  • Tja… Das hat sich wohl leider erledigt mit Böhmi in der Sendung. :-(

    • Ja, leider. :( Verstehe auch nicht so ganz, wie „Drehtermine“ da zwischengrätschen konnten, immerhin wurde dieser Auftritt ja erst kurz zuvor medienwirksam öffentlich gemacht. Durch das Ende des Formates wird es dann auch nichts mit einem Nachholen. Ahne da eher, dass Böhmi oder Kurt keine Lust mehr hatten, sonst hätte man das schon irgendwie hinbekommen und wenn als Sonderausgabe.

      • Der Abgang von Kurt Krömer wirkt auf mich, als Zuschauer, jedenfalls recht authentisch. Von daher gehe ich davon aus, dass er wirklich keine Lust mehr hatte und ihn das Format selbst genervt hat. Das spricht dann wohl gegen nachholen bzw. Sonderausgabe.

      • Ja, das nehme ich ihm auch ab und man hat in der Staffel finde ich auch angemerkt, dass das Konzept an ihm nagt, von daher vermutlich nicht die schlechteste Entscheidung, auch wenn ich gerne mehr Folgen gesehen hätte. Mal schauen, womit er uns als nächstes überrascht!


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

ASBEST: Playlist mit allen Songs aus der 1. Staffel der ARD Mediathek-Serie
ASBEST: Alle Infos zur Serie von Kida Khodr Ramadan in der ARD Mediathek
Inspector Barnaby: Neue Folgen aus Staffel 22 und 23 in ZDF und ZDFmediathek
Rod Knock: Alle Infos zur norwegischen Drama-Serie in ZDFneo und ZDFmediathek
Probleme mit Paramount+: Hilfe, Tipps und Tricks zum Streamingdienst
 
 

  • I must be sure I am right to want this man, as my friend, as my lover, as my husband. Mary (Downton Abbey)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!