Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Start ist im November 2022

Wednesday (Addams Family): Alle Infos und Starttermin zur Netflix-Serie

Mini-Spoiler
23. September 2022, 15:15 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
23.09.22

Nach mehreren Ankündigungen und Teasern ist es endlich soweit: Wir haben einen Starttermin für die „Addams Family“-Serie „Wednesday“. Netflix zeigt die Tim Burton-Serie ab dem 23. November 2022. Der Ansatz der Serie: „Wednesday“ ist eine übernatürlich geprägte Detektivgeschichte, die Wednesday Addams’ Jahre als Schülerin an der kuriosen Nevermore Academy nachzeichnet. Dort muss sie nicht nur ihre aufkeimenden übersinnlichen Fähigkeiten meistern, eine monströse Reihe von Todesfällen vereiteln, die die Stadt in Atem hält, und den geheimnisvollen Mordfall aufklären, in den ihre Eltern vor 25 Jahren verstrickt waren, sondern auch noch ihre neuen und sehr verworrenen Beziehungen an der Schule in den Griff bekommen.

Wednesday: Darum geht’s in der Netflix-Serie zur Addams Family

Normal war noch nie der Maßstab für die wohl groteskeste Familie der Leinwandgeschichte: Mindestens absurd und schaurig muss sein, was bei der Addams Family Verzückung auslösen will. Das versteht in der Welt der Normalos leider niemand so richtig, schon gar nicht die braven Schüler:innen der Nevermore Academy, an der Addams-Tochter Wednesday die weit mehr als merkwürdige Neue ist. Eine monströse Mordserie stoppen, die die Stadt in Angst und Schrecken versetzt? Den Mordfall aufklären, in den ihre Eltern vor 25 Jahren verwickelt waren? In acht Episoden erleben wir, wie Wednesday alles daran setzt, ihre wachsenden übersinnlichen Kräfte zu steuern und dabei für Entsetzen, Panik und Bewunderung sorgt.

Zum Cast gehören Jenna Ortega (Wednesday Addams), Gwendoline Christie (Principle Larissa Weems), Jamie McShane (Sheriff Galpin), Percy Hynes White (Xavier Thorpe), Hunter Doohan (Tyler Galpin), Emma Myers (Enid Sinclair), Joy Sunday (Bianca Barclay), Naomi J Ogawa (Yoko Tanaka), Moosa Mostafa (Eugene Ottinger), Georgie Farmer (Ajax Petropolus), Riki Lindhome (Dr. Valerie Kinbott) und Christina Ricci (Marilyn Thornhill). Gast-Stars sind unter anderem Catherine Zeta-Jones (Morticia Addams), Luis Guzmán (Gomez Addams) und Isaac Ordonez (Pugsley Addams).

Tim Burton, der so großartige Sachen wie „Neetlejuice“, „Edward mit den Scherenhänden“, „Big Fish“ oder „Charlie und die Schokoladenfabrik“ zum Leben erweckt hat, wird jetzt erstmals auch eine eigene Serie inszenieren. Und dafür hat er sich mit der Addams Family einen Stoff ausgesucht, der schon mehrfach zu sehen war, zum Beispiel als Serie in den 1960ern, oder mit Christina Ricci im Realfilm, oder zuletzt im Animationsfilm „The Addams Family“ von 2019, der noch in diesem Jahr bekanntlich eine Fortsetzung erhalten soll. In der Serie für Netflix fokussiert sich Tim Burton allerdings auf eine einzelne Figur der Familie fokussiert, und zwar das kleine Mädchen Wednesday, deren zweiter Vorname Friday ist, und die von Christina Ricci 1991 so großartig gespielt wurde. Mehr zu den Hintergründen gibt’s in diesem Beitrag bei uns im Blog.

Bilder: Netflix

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

RTL+: Neue Serien, Reality-Shows und Filme im Oktober 2022
7 vs. Wild: Teilnehmende und Starttermin der Staffel 2
Amazon Prime Video: Neue Serien(staffeln) und Filme im Oktober 2022
Netflix verliert auch alle 10 Staffeln von "American Horror Story"
Ähnliche Serien wie "24"
 
 

  • „I‘d like to press charges against Bruce Wayne‘s butler. I mean, look at my face…“ – „I think you look great.“ Jeremiah & Jim (Gotham)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!