Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Mutterserie, Special Victims Unit und Organized Crime

Law & Order: Alle 3 Serien um jeweils eine Staffel verlängert

Mini-Spoiler
13. April 2023, 07:47 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
13.04.23

„Law & Order“ bleibt ein Erfolgsformat für NBC in den USA – und auch die Fangemeinde in deutschland wird sich freuen: Der Klassiker „Law & Order“ ist um eine weitere Staffel verlängert worden, wie TVLine berichtet. Und: Auch die beiden Spin-Offs „Law & Order: Special Victims Unit“ und „Law & Order: Organized Crime“ werden verlängert. Wann die neuen Staffeln in Deutschland zu sehen sein werden, ist noch offen. Zuletzt war bei uns die 21. Staffel von „Law & Order“ angelaufen, bei dem Sender 13th Street. Auch VOX und VOXup haben die Serie im Programm. Über die Rückkehr der Serie nach Deutschland nach 12 Jahren Pause haben wir hier berichtet.

Die Verlängerungen bedeuten, dass das Flaggschiff „Law & Order“ damit in die 23. Staffel geht, die von Mariska Hargitay geführte Ableger-Serie „Law & Order: Special Victims Unit“ bereits in die 25. Staffel und Chris Melonis Spinoff „Law & Order: Organized Crime“ in die 4. Staffel. Die beiden Dauerläufer-Serien bekommen 22 Episoden pro Staffel, „Organized Crime“ nur 13 Folgen. Der Grund: Laut TVLine haben die „Organized Crime“-Produzenten sehr genaue Pläne für die nächste Staffel, die am besten mit einer reduzierten Episodenzahl zu erreichen sein sollen – klingt nach einer abgeschlossenen Handlung, die sich über alle Folgen erstreckt.

Überraschung außerdem für „Law & Order“-Fans: Kelli Giddish wird entgegen der ursprünglichen Ankündigung zurückkehren und laut TVLine wieder Amanda Rollins spielen. Sie taucht im Finale der 24. Staffel von „Law & Order: Special Victims Unit“ und der vorletzten Folge der 3. Staffel von „Law & Order: Organized Crime“ auf.

Begründer des „Law & Order“-Serienuniversums ist der Emmy-Preisträger Dick Wolf („Chicago Fire“, „Chicago Med“, „Chicago P.D.“). „Law & Order“ feierte seine Premiere erstmals am 13. September 1990 auf NBC und ist mit über 450 Episoden neben den „Simpsons“ sowie dem Spin-off „Law & Order: Special Victims Unit“ eine der am längsten laufenden Primetime-Serien der Welt.

Bilder: NBC

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

WSMDS-Band: Wer sind The Mighty Winterscheidts?
Juliet: Alle Infos zur belgischen Krimiserie in ZDFmediathek und ZDF
Welcome To Wrexham auf Disney+: Wann startet in Deutschland Staffel 2 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney?
sAWEntskalender 2023 - Tür 10
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
 
 

  • No, crazy people don’t know they’re going crazy, they think they’re getting saner. John Locke)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!