Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Ab September auf Netflix

Liebes Kind: Offizieller Haupttrailer der Miniserie

ACHTUNG: SPOILER !!
11. August 2023, 07:20 Uhr
SPOILER !!
Maik
11.08.23

Liebes Kind: Offizieller Haupttrailer der Miniserie

Vergangene Woche hatten wir hier im Blog alle Informationen zur Romanverfilmung von Romy Hausmanns „Liebes Kind“ (Partnerlink). Nach dem erstem Teaser-Trailer im letzten Beitrag, hat Netflix seinem neuen deutschen Original jetzt auch einen ausgewachsenen „Haupttrailer“ spendiert, der deutlich mehr zur Handlung und Machart der Miniserie offenbart. Vielleicht sogar etwas zu viel, denn meiner Meinung nach werden da bereits erste Twists gezeigt, weshalb ich mich persönlich geärgert habe, den Trailer komplett gesehen zu haben (und die Spoiler-Ampel geht sicherheitshalber mal auf „Rot“). Ich nehme mal an, das werden nicht die einzigen Wendungen sein und vielleicht will man uns auch nur in die Irre führen, wer weiß. Man schafft es allerdings, insgesamt durchaus, Neugierde zu generieren. Solltet ihr reinschauen wollen – nur zu:

„Der Gefangenschaft in einem Keller entkommen, werden ein junges Mädchen und ihre bewusstlose Mutter an der Stelle eines Autounfalls gefunden. Doch die wiedergewonnene Freiheit bietet weder Erlösung noch Sicherheit.“

Der Roman wurde übrigens auch international zum Erfolg und in 24 Sprachen übersetzt – kann also so verkehrt nicht sein. Das Team um Head-Autorin Isabel Kleefeld konnte aufgrund von Beziehungen zum Verlag bereits vor der Erstveröffentlichung das Original lesen und haben sich direkt die Rechte für eine mögliche Verfilmung gesichert.

Fun Fact: Die Kinderdarstellenden Naila Schuberth und Sammy Schrein wurden zuerst gecastet, dann ihre erwachsenen, um besser eine gewisse Ähnlichkeit sicherstellen zu können. „Liebes Kind“ ist ein harter Psychothriller, die beiden haben aber ihre eigene kindgerechte Drehbuch-Fassung erhalten, um beim Dreh nichts von der Schwere des Stoffes mitzubekommen.

Die komplette Miniserie „Liebes Kind“ wird mit allen sechs Episoden ab 7. September hier auf Netflix zu sehen sein.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Paramount+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Serienbilderparade #130
Apple TV+: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Mai 2024
 
 

  • I used to want to be an astronaut. But astromauts don’t even go to the moon anymore. Ray (True Detective)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!