Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Rückkehr noch in diesem Jahr

Lucifer: Startdatum und Teaser zur 6. und finalen Staffel

Spoilerfrei
25. Juli 2021, 08:31 Uhr
Spoilerfrei
Michael
25.07.21

Im Juni 2020 wurde „Lucifer“ um eine 6. Staffel verlängert – diese steht nun sozusagen vor der Tür, nachdem gerade erst der 2. Teil der 5. Staffel zu sehen war, unter anderem mit einer Musical-Folge, über die wir hier mehr Infos berichtet haben. Staffel 5 war in 2 Teile mit je 8 Folgen unterteilt worden, Teil A war im August 2020 zu sehen, Teil B im Mai 2021. Schon vor Veröffentlichung der 5. Staffel hatte Netflix, das die Serie nach 3 Staffeln von FOX übernommen hatte, um eine sechste und letzte Staffel verlängert. Diese startet am 10. September 2021 in den USA auf Netflix, bei uns dann vermutlich bei Amazon Prime Video.

FOX-Serie, dann Netflix-Serie, bei uns bei Amazon Prime Video? Wie passt das zusammen? Amazon Prime Video hatte „Lucifer“ von FOX für den deutschsprachigen Raum lizensiert. Diese Vereinbarung hatte auch Bestand, nachdem die Serie von FOX aufgegeben und von Netflix übernommen wurde. So haben wir zu jeder Staffel die kuriose Situation, dass Netflix weiterhin als Retter der Serie „Lucifer“ gefeiert wird, bei uns die Serie im Netflix-Katalog aber nicht zuerst auftaucht, sondern eben bei Amazon Prime Video. Da dürfte sich Netflix ärgern, vermutlich aber auch Disney, das die Serie als Besitzer von FOX sicher gerne im eigenen Portfolio hätte.

Wie auch immer, Staffel 6 kommt mit weiteren zehn Folgen daher, so dass wir am Ende mit der Folge 93, „Partners’til the end“, das Kapitel „Lucifer“ beschließen werden – es sei denn, es findet sich noch ein weiterer Retter. Gerüchteweise hat der Charakter Lucifer auch gute Chancen, noch einmal in einer anderen Serie zu erscheinen, denn aktuell wird ja fleißig an der Serie „The Sandman“ gearbeitet, geschaffen von Neil Gaiman, und zu einem der Charaktere gehört auch Lucifer. Und die Figurvorlage für die Serie „Lucifer“ stammt auch von Neil Gaiman. Schauen wir mal, ob da noch etwas passiert.

Bild: Netflix

Auch AWESOME:

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
ZappGPT – Das KI-Serienrätsel (Folge 11)
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
 
 

  • There is nothing more dangeroes than a Welshman who has nothing to lose. Baroness Lowry Love (The Bastard Executioner)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!