Queen-Klassiker ist dabei

Lucifer: Ausschnitt und Playlist mit allen Songs der Musical-Folge von Staffel 5B

15.05.21 18:47
MusikSerien
Mini-Spoiler
Michael
15.05.21

Es ist eine mehr oder weniger schöne Tradition, dass sich Serien im Laufe ihres Daseins eine Musical-Folge gönnen. Jetzt ist auch „Lucifer“ an der Reihe – was auf den ersten Blick erstmal etwas merkwürdig wirkt. Aber für welche Serie trifft das nicht zu? Ich habe das in unserer AWESOME 5-Reihe schonmal thematisiert und die Musical-Folgen von „Scrubs“, „Ally McBeal“, „Buffy the Vampire Slayer“, „The Simpsons“ und „Transparent“ vorgestellt – hier nachzulesen. Auch in unserem seriesly podcAZt zum Buchstaben #M wie „Musik in Serien“ haben wir das thematisiert.

Jetzt also „Lucifer“: Am 28. Mai kommen bekanntlich acht neue Folgen aus der fünften Staffel als Teil 5B zu uns – Maik hatte schon einen Trailer gezeigt. Weltpremiere von Teil 2 der fünften Staffel, deren Produktion und Veröffentlichung durch die Corona-Pandemie gestört wurde, ist auf Netflix. Dank der recht merkwürdigen Rechtelage in Deutschland sind die restlichen bisherigen Folgen von „Lucifer“ bei Amazon Prime Video zu sehen, Was wir bisher von Staffel 5B wissen: Es wird auch eine Musical-Folge geben. Zu der wurden nun die Tracks bekannt, und es wurde ein Ausschnitt eines Queen-Songs veröffentlicht, den wir hier schon zeigen können. Mit dabei sind Ella (gespielt von Aimee Garcia), Dan (gespielt von Kevin Alejandro), Chloe (gespielt von Lauren German) und Lucifer (Tom Ellis) selbst.

Die Folge hat den Original-Titel „Bloody Celestial Karaoke Jam“ und wird die zehnte Folge der 5. Staffel sein. Als Gast bestätigt ist bislang Musik-Star Debbie Gibson. Bevor Netflix die Tracks bei Twitter verraten hat, gab’s noch ein kleines Ratespiel – wer da also noch mitmachen möchte, sollte erst auf Tweet 1 schauen. ;-)

Ein Queen-Klassiker ist also dabei, und außerdem zu hören sein werden: Wicked Games, Every Breath You Take, Bad to the Bone, No Scrubs, Just the Two of Us, Smile, I Dreamed a Dream und passenderweise Hell.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Mini-Spoiler
Beitrag teilen: