Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Ab November auf Disney+

Marvel’s 616: Trailer zur Doku-Reihe über das Marvel-Universum

Spoilerfrei
Fabio
30.09.20

Marvel's 616

Noch bevor uns Disney+ gegen Ende des Jahres mit „WandaVision“ die erste Marvel-Serie mit den Helden aus den Avengers-Filmen präsentiert, dürfen sich Fans des Comic-Kosmos auf die achtteilige Dokumentation „Marvel’s 616“ freuen. Die Reihe verspricht einen umfassenden Blick auf die verschiedenen Aspekte des Marvel Kults zu werfen. So wird nicht nur die Comicwelt näher beleuchtet, sondern auch die Cosplay-Szene mit ihren kostümierten Fans, sowie Bühnenstücke, Spielzeug, Sammelfiguren und sogar die japanische „Spider-Man“-Serie aus den 1970ern.

„Superheroes connect us.“

Zu Wort kommen kreative Köpfe, wie beispielsweise der langjährige Spider-Man-Autor Dan Slott oder die Schriftstellerin G. Willow Wilson, die Einblicke in die Kreation der jungen muslimischen Superheldin Ms. Marvel gewährt. Die Ziffer 616 bezieht sich übrigens auf die Marvelhauptwelt, in der die meisten Comicgeschichten stattfinden. Ich freu mich da schon sehr drauf und hoffe, dass es nicht allzu sehr ins Kitschige oder Pathetische driftet, wie bei „Marvel’s Hero Project“. Weitere Eindrücke zu den einzelnen Folgen vermitteln die nachstehenden Previews:

„Marvel’s 616“ ist ab dem 20. November auf Disney+ verfügbar.

Bilder: Disney

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: