Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Webtoon-Verfilmung

Mask Girl: Teaser-Trailer & Infos zur koreanischen Netflix-Serie

Mini-Spoiler
20. Juli 2023, 09:06 Uhr
Mini-Spoiler
Maik
20.07.23

Mask Girl: Teaser-Trailer & Infos zur koreanischen Netflix-Serie

Wieder einmal wird ein origineller Webtoon zur Netflix-Serie. Memi und HeeSe haben „Mask Girl“ (koreanischer Titel: 마스크걸 / Maseukeugeol) entwickelt, einen Webtoon, der leider nur mittels Login anzuschauen ist. Die Geschichte um eine maskierte Live-Streamerin, die blutige Inhalte on-air präsentiert, wird schon bald aber für alle Netflix-Abonnent:innen zu sehen sein. Als Realfilm-Serie. Das Konzept finde ich recht reizvoll, spielt es doch sowohl auf das altherkömmliche Problem der Oberflächlichkeit und optischen Verherrlichung sowie den moderneren Ansatz der Aufmerksamkeitsgeilheit ein. Gerade die Streamingwelt mit all ihren Möglichkeiten und Abgründen stellt eine passende Plattform zur Geschichtenerzählung dar, die auch einige Meta-Momente möglich machen können sollte. Zudem soll „Mask Girl“ nicht einfach nur Drama sein, sondern sowohl Thriller-Elemente als auch schwaren Humor einbringen können.

Hier der heute Nacht veröffentlichte offizielle Trailer zum koreanischen Netflix Original (im Originalton mit englischen Untertiteln):

„Eine Büroangestellte mit Minderwertigkeitsgefühlen in Bezug auf ihr Aussehen wird über Nacht zum maskierten Internet-Star. Doch dann geht ihr Leben den Bach hinunter.“

Im Cast zu sehen sein werden unter anderem Anzu Lawson („The Blacklist“, „Chicago Med“), Yeom Hye-ran („The Glory“) und Daniel Choi, der lustigerweise in jeweils einer Folge von „I Am Not Okay With This“ und „It’s Okay To Not Be Okay“ mitgespielt hat. Die Hauptfigur der Kim Mo-mi wird zudem von zwei Darstellerinnen verkörpert: Hyun-Jung Go („Reflection of You“) mimt sie zunächst, Jin-Ah Im („Gut waipeu: The Good Wife“) dann später nachdem eine Operation erfolgt ist. Die Darstellerin ist auch als Sängerin unter dem Künstlernamen Nana bekannt. Weitere Informationen zur Webtoon-Vorlage gibt es hier zu lesen.

Mask Girl: Teaser-Trailer & Infos zur koreanischen Netflix-Serie

© „Mask Girl“ Webtoon

Die erste Staffel der neuen koreanischen Serie „Mask Girl“ soll sieben Folgen umfassen und wird ab Freitag, dem 18. August 2023, auf Netflix zur Verfügung stehen. Hier schon einmal der Direktlink zur Streamingseite, auf der ihr euch die Serie auf die Watchlist packen könnt.

Auch AWESOME:

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Paramount+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Serienbilderparade #130
Apple TV+: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Mai 2024
 
 

  • If you can honestly say you have never let a flirtation get out of hand since we married. If you have never given a woman the wrong impression than by all means stay away. Otherwise, I expect you back in my room tonight. Cora (Downton Abbey)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!