Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Merry XMAS

Netflix: Neue Serien(staffeln) und Filme im Dezember 2023

Spoilerfrei
25. November 2023, 08:46 Uhr
Spoilerfrei
Kira
25.11.23

Alle Jahre wieder… verfliegen die Monate nur so und Weihnachten steht kurz bevor – und damit auch der Jahreswechsel. Im Dezember habe ich persönlich immer ein sehr volles Programm. Unabhängig von Weihnachtsfeiern, Weihnachtsmarktbesuchen, der Suche nach originellen Weihnachtsgeschenken, dem Schreiben und Basteln persönlicher Grußkarten, der Überlegung, wann man mit dem Schenken denn endlich aufhört, dem Dekorieren und Backen, liebe ich es, mich im Dezember auch mit Filmen und Serien so richtig in Weihnachtsstimmung zu versetzen. Und warum auch immer, aber in dieser Zeit schaffe ich es sogar, meine Qualitätsansprüche an Filme und Serien so herunterzuschrauben, dass mich sogar die 0815-XMAS-Werke gut unterhalten und mir die Adventszeit versüßen. Ich habe auch festgestellt, dass ich in den vergangenen Jahren sämtliches Material auf den Streamingdiensten ganz schön abgegrast habe. Höchste Zeit für neue weihnachtliche Unterhaltung. Und gerne auch etwas, das absolut gar nichts mit Weihnachten zu tun hat. Man muss es ja auch nicht übertreiben.

Im Dezember stehen auf Netflix wieder ein paar Neustarts an, auch wenn die Liste bei weitem nicht so lang ist wie in anderen Monaten. Ein Highlight darunter ist auf jeden Fall der Start von „Berlin“. Das Prequel zu „Haus des Geldes“ beleuchtet einen der ambitioniertesten Raubüberfälle überhaupt, den Berlin in Paris geplant hat. Ich freu mich auf das altbekannte „Haus des Geldes“-Feeling, das hoffentlich auch in diesem Spin-Off transportiert werden kann. Darüber hinaus startet im Dezember auch die zweite Staffel der italienischen Serie „Ich hasse Weihnachten“ und „The Crown“ läutet mit dem zweiten Teil der sechsten Staffel endgültig das Finale der Serie rund um das britische Königshaus ein. Auf der Filmseite sticht vor allem „Leave the World Behind“ heraus, in dem eine Familie während eines Urlaubs einer Cyberattacke zum Opfer fällt und von der Außenwelt abgeschnitten wird. Der Apokalypse-Thriller besticht schon dadurch, dass er von Sam Esmail ist („Mr. Robot“), aber kommt auch noch mit hochkarätiger Besetzung daher: Julia Roberts, Ethan Hawke, Mahershala Ali und Myha’la sind hier mit dabei. Und dann haben wir da noch das biografische Drama „Maestro“, in dem Bradley Cooper in die Rolle des legendären Dirigenten und Komponisten Leonard Bernstein schlüpft. Ich bin mir sicher, dass uns im Dezember nicht langweilig werden wird.

Neue Staffeln & Serien bei Netflix:
Starttermine Dezember 2023

1. Dezember

S.W.A.T. (5. Staffel – nur Deutschland und Österreich)
The Good Doctor (5. Staffel)
Sweet Home (2. Staffel)

2. Dezember

Welcome to Samdal-ri (1. Staffel)

4. Dezember

Die Tautropfentagebücher (2. Staffel)

6. Dezember

Pax Massilia (1. Staffel)

7. Dezember

Hilda (3. Staffel)
Knokke Off (1. Staffel)
Ich hasse Weihnachten (2. Staffel)
Analog Squad (1. Staffel)
Ich und die Walter Boys (1. Staffel)

12. Dezember

Raus aus der Single-Hölle (3. Staffel)

13. Dezember

4 Blocks (1.-3. Staffel)
German Genius (1. Staffel)
1670 (1. Staffel)
Car Masters – Von Schrott zu Reichtum (5. Staffel)
The Influencer (1. Staffel)

14. Dezember

Der Vogel und die Löwin (2. Staffel)
Yu Yu Hakusho (1. Staffel)
The Crown (6. Staffel, 2. Teil)

15. Dezember

The Hills (3. & 4. Staffel)
Archer (14. Staffel)
Carol & The End of The World (1. Staffel)
Yoh! Christmas (1. Staffel)

20. Dezember

Liebe macht blind: Brasilien – Nach dem Altar
Cindy la Regia: La serie (1. Staffel)
Like Flowers in Sand (1. Staffel)

21. Dezember

Supa Team 4 (2. Staffel)

22. Dezember

Gyeongseong Creature (1. Staffel, 1. Teil)

24. Dezember

El niñero (1. Staffel)

25. Dezember

Star Trek: Prodigy (1. Staffel)

28. Dezember

Die Pokémon-Concierge

29. Dezember

Berlin (1. Staffel)

Neue Comedy Specials bei Netflix:
Starttermine Dezember 2023

5. Dezember

Stavros Halkias: Fat Rascal

19. Dezember

Trevor Noah: Where Was I

25. Dezember

Ricky Gervais: Armageddon

Neue Dokus bei Netflix:
Starttermine Dezember 2023

7. Dezember

Der Zweite Weltkrieg: Von der Front

12. Dezember

Unter Druck: Das US-Team für die Fußball-WM der Frauen
Kevin Hart & Chris Rock: Headliners Only

13. Dezember

Se Eu Fosse Luísa Sonza

15. Dezember

Im Angesicht der ETA: Interview mit einem Terroristen

27. Dezember

Hell Camp: Teen Nightmare

Neue Filme bei Netflix:
Starttermine Dezember 2023

1. Dezember

Fast & Furious 8
Exorzist: Der Anfang
Fabian oder Der Gang vor die Hunde (nur Deutschland und Österreich)

2. Dezember

100% Wolf

6. Dezember

Insidious: The Red Door
Weihnachten mal anders

7. Dezember

Naga
The Archies

8. Dezember

Blood Vessel
Leave the World Behind

15. Dezember

Spider-Man: No Way Home (Extended Version)
Familia
Chicken Run: Operation Nugget

20. Dezember

Der Widerspenstigen Zähmung 2
Maestro

22. Dezember

No Hard Feelings
Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers

24. Dezember

Mein Schwager ist ein Vampir

26. Dezember

Danke, es tut mir leid

Video-Vorschau: Netflix Dezember 2023

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Oxen: Alle Infos zur Serie in ZDF und ZDFmediathek
Serienbilderparade #128
"Final Space": Offizielles Ende der Geschichte als Graphic Novel im Jahr 2024
 
 

  • You will never break me. Farah (Heroes Reborn)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!