Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Leise rieselt das Netflix-Angebot

Netflix: Neue Serien(staffeln) und Filme im Dezember 2021

Spoilerfrei
Kira
24.11.21

Na, ist der Adventskalender schon aufgehängt, steht der Adventskranz bereit, sind die ersten Weihnachtsfilme über eure Bildschirme geflimmert? Nachdem ich letztes Jahr irgendwie ziemlich spät mit der ganzen Weihnachtsdudelei begonnen habe, habe ich in diesem Jahr zumindest schon mal ziemlich früh angefangen, zwischendurch ein paar Weihnachtsfilme laufen zu lassen. Nicht etwa die Klassiker, die seit Jahren und Jahrzehnten dazu gehören, sondern ein paar Netflix-Weihnachtsfilme, die es in die Liste der Klassiker höchster Wahrscheinlichkeit nach nicht schaffen werden, die aber dennoch unterhaltsam sind und ein klein wenig Weihnachtsstimmung haben aufkommen lassen. Aber egal, ob ihr die Personen seid, die sich selbst mit Weihnachtsfilmen und -serien überhäufen und die ihre Wohnung von oben bis unten weihnachtlich dekorieren oder mit dem ganzen Weihnachtskram nichts am Hut haben wollen, hat Netflix für den finalen Monat des Jahres film- und serientechnisch wieder ordentlich vorgesorgt.

Auf meiner persönlichen Watchlist steht im Dezember das Finale von „Haus des Geldes“, in dem es bestimmt nochmal richtig laut werden wird, bevor wir uns vom dem Professor und seinen Schützlingen verabschieden müssen. Und ich bin gespannt auf die zweiten Staffeln von „The Witcher“ und „Emily in Paris“ und möchte hier gerne positiv überrascht werden. Und auch bei den Filmen spricht mich so einiges an, wie zum Beispiel die starbesetzte Komödie „Don’t Look Up“, in der unter vielen anderen namhaften Menschen auch Meryl Streep, Leonardo DiCaprio und Jennifer Lawrence mitspielen. Oder „The Power of the Dog“ mit Benedict Cumberbatch. Ich meine: Benecdict Cumberbatch. Mehr muss man nicht sagen. Jedes Werk mit Cumberbatch ist sehenswert, ist er doch einer der stärksten Schauspieler unserer Zeit. Im Dezember sollte wirklich für alle was dabei sein. In diesem Sinne: Merry Christmas – and a happy new year!

Neue Staffeln & Serien bei Netflix:
Starttermine Dezember 2021

1. Dezember

Lost in Space – Verschollen zwischen fremden Welten (3. Staffel)
Kayko und Kokosh (1. Staffel)
Kayko und Kokosh (2. Staffel)

2. Dezember

Kojoten (1. Staffel)

3. Dezember

Haus des Geldes (Teil 5 Ausgabe 2)
Haus des Geldes: Von Tokio bis Berlin: Ausgabe 2 (Doku)
Coming Out Colton (1. Staffel)
Jurassic World: Neue Abenteuer (4. Staffel)

6. Dezember

Voir: Die Filmkunst in der Moderne (Dokureihe)

7. Dezember

Nicole Byer: BBW (Big Beautiful Weirdo) (Comedy Special)
Ein lustiges Hundeleben (2. Staffel)
Centaurworld (2. Staffel)

8. Dezember

Titans (3. Staffel)
Carolin Kebekus: The Last Christmas Special (Comedy Special)

9. Dezember

Die Patchworkfamilie (4. Staffel)
É o amor: Die Familie Camargo (Doku)

10. Dezember

Aranyak – Aus dem Wald (1. Staffel)
Twentysomethings: Austin (1. Staffel)
Saturday Morning All Star Hits! (1. Staffel)
Wie man Weihnachten verhunzt: Die Beerdigung (1. Staffel)

11. Dezember

Inspector Koo (1. Staffel)
The Hungry and the Hairy (1. Staffel)

14. Dezember

The Future Diary (1. Staffel)
Russell Howard: Lubricant (Comedy Special)

15. Dezember

Élite-Kurzgeschichten: Phillipe – Caye – Felipe
Selling Tampa (1. Staffel)

16. Dezember

Aggretsuko (4. Staffel)

17. Dezember

The Witcher (2. Staffel)
Fast & Furious Spy Racers (6. Staffel: Heimkehr)

19. Dezember

Was in Oslo geschah (1. Staffel)

20. Dezember

Élite-Kurzgeschichten: Samuel – Omar

21. Dezember

Jim Gaffigan: Comedy Monster (Comedy Special)

22. Dezember

Emily in Paris (2. Staffel)

23. Dezember

Élite-Kurzgeschichten: Patrick

24. Dezember

The Silent Sea (1. Staffel)

25. Dezember

Raus aus der Single-Hölle (1. Staffel)
Jimmy Carr: His Dark Material (Comedy Special)
Geschichten einer Generation – mit Papst Franziskus (Doku-Miniserie)

28. Dezember

Wortparty präsentiert: Mathe! (1. Staffel)

29. Dezember

Café con aroma de mujer (1. Staffel)
Menschen in Angst (1. Staffel)
Ermordet: Tatort Times Square (Dokureihe)

30. Dezember

Kitz (1. Staffel)

31. Dezember

Cobra Kai (4. Staffel)
Queer Eye (6. Staffel)
Wer einmal lügt (1. Staffel)

Bald verfügbar

Decoupled (1. Staffel)

Neue Filme bei Netflix:
Starttermine Dezember 2021

1. Dezember

JoJo’s Bizarre Adventure: Stone Ocean
The Night Before
Lion – Der Lange Weg nach Hause (Schweiz ausgenommen)
Sparkle (Schweiz ausgenommen)
The Best of Me (Schweiz ausgenommen)
The Cleanse
The Power of the Dog

2. Dezember

The Whole Truth
Single All The Way

3. Dezember

Cobalt Blue
Mixtape

6. Dezember

David und die Weihnachtselfen

7. Dezember

Die Familie Claus 2 (nur in Österreich)

9. Dezember

Asakusa Kid

10. Dezember

The Unforgivable
Zurück ins Outback
Zwei
Anónima – Nachricht von Unbekannt
Immer noch nicht meine Liga
Nightlife
Lassie – An Adventurous Journey

14. Dezember

Sternenstreif: Mit Sternenkraft ins neue Jahr
Bad Boys for Life

15. Dezember

The Hand of God

16. Dezember

A Naija Christmas
A California Christmas: City Lights
Puffs Reich: Wunder des Riffs (Doku)

21. Dezember

Una Navidad no tan padre

24. Dezember

Mystère: Victorias geheimnisvoller Freund (Schweiz ausgenommen)
1000 km weit weg von Weihnachten
Stand By Me Doraemon 2
Murali – Wie der Blitz
Don’t Look Up

26. Dezember

Lulli

29. Dezember

Little Women

30. Dezember

Hilda und der Bergkönig

31. Dezember

Frau im Dunkeln
Das Seehund-Team

Und hier kommt das obligatorische Bewegtbildmaterial.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: