Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Dreharbeiten gestartet

Prime-Video-Serie mit Anke Engelke und Bastian Pastewka trägt Arbeitstitel „Never Ever“

Spoilerfrei
24. April 2023, 14:36 Uhr
Spoilerfrei
Maik
24.04.23

Wer wie ich mit der „Wochenshow“ aufgewachsen ist, weiß seit einer ganzen Weile, welch tolle Kombination Anke Engelke und Bastian Pastewka abgeben. Zuletzt hatten die beiden auch ihren ganz eigenen Moment in der aktuellen Staffel „LOL: Last One Laughing“. Das wird aber nicht ihr letzter gemeinsamer Auftritt bei Prime Video sein. Wie Amazon bekanntgegeben hat, laufen bereits die Dreharbeiten zur ersten gemeinsamen Serie mit Engelke und Pastewka in den Hauptrollen. „Never Ever“ ist der Arbeitstitel der „fiktionalen“ Serie, in der es „um Bestimmungen und Zufälle, um Rache und Vergebung, um Freundschaften und Wutanfälle, um Falschparker und Katzenpflaster, und: um die ewige Sehnsucht nach einem Happy End“ gehen soll.

Die acht Episoden des deutschen Amazon Originals werden von der btf (bildundtonfabrik) produziert, die bereits unter anderem mit der Netflix-Serie „How to Sell Drugs Online (Fast)“ oder dem ZDF Magazin Royale und diversen anderen im Bereich der Comedy mit Drama-Einschlägen anzusiedelnden Formaten zu überzeugen wussten. Executive Producer Jule Everts von btf sagt über das Format:

Never Ever ist eine klassisch-komische Coming of Age Geschichte. Mit dem feinen Unterschied, dass die Hauptfiguren nicht in den 20ern, sondern Anfang 50 sind. Die späte Lebenskrise der zwei Kleinstädter ist wahnsinnig ungesehen und damit besonders spannend. Engelke und Pastewka sind dabei heute so legendär wie schon vor 30 Jahren.“

Neben Anke Engelke und Bastian Pastewka, die übrigens beide der Riege der Executive Producer der Serie angehören, werden in „Never Ever“ (AT) auch unter anderem Fritzi Haberlandt („Babylon Berlin“), Edin Hasanovic („Im Westen nichts Neues“), Peter Jordan („Babylon Berlin“), Michael Wittenborn („Merz gegen Merz“) sowie Caro Scrimali („Marienhof“) zu sehen sein.

Das sagen die beiden Comedy-Stars Engelke und Pastewka zu ihrem neuen gemeinsamen Projekt:

„Unsere erste Zusammenarbeit liegt jetzt 27 Jahre zurück und seitdem kann ich mir ein Leben ohne Bastian wirklich nicht mehr vorstellen. Nach gemeinsamen Wochenshow-Sketchen, Begegnungen in Pastewka und den Shows von Wolfgang & Anneliese mussten Bastian und ich uns entscheiden für den perfekten Next-Level-Move: freches Kochbuch, verrückte Unterwäsche-Kollektion oder was ganz anderes!? Wir haben uns für Option 3 entschieden: eine gemeinsame Serie! Ich freue mich wie verrückt!“ (Anke Engelke)

„Aktuellen Umfragen zufolge sind Anke Engelke und ich das talentierteste Comedy-Duo von Köln: eine von uns kann singen, eine von uns kann alle Texte perfekt und eine von uns bringt so viel Herz mit, dass der jeweils andere im Grunde gar nichts mehr machen muss.“ (Bastian Pastewka)

Ein genaues Releasedatum für „Never Ever“ (AT) ist noch nicht bekannt, aber eine Veröffentlichung ist für das Jahr 2024 geplant. Sobald es einen Trailer zu sehen gibt, werden wir euch informieren.

Bild: Amazon Prime Video

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Paramount+ Serien und Filme: Die Neuheiten im März 2024
Star Trek: Discovery - Deutscher Starttermin zur finalen Staffel 5 bei Paramount+
Serienbilderparade #128
 
 

  • Don’t tell me what I can’t do! John Locke)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!