Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Rettung des Prinzipien-Opfers?

Project Blue Book: Online-Petition für 3. Staffel

Spoilerfrei
10. Juni 2020, 08:04 Uhr
Spoilerfrei
Maik
10.06.20

Oftmals sind schwache Quoten und/oder Kritiken ja Grund dafür, dass Serien nicht so lange laufen, wie es ursprünglich gedacht oder möglich gewesen wäre. Nicht so bei „Project Blue Book“. Vor rund zwei Jahren hatten wir euch hier den Trailer zum Historiendrama mit unter anderem Aidan Gillen („Game of Thrones“), Michael Malarkey („The Vampire Diaries“) und Neal McDonough („Suits“) gezeigt. Seitdem liefen insgesamt 20 Episoden in zwei Staffeln bei stabilen und eigentlich zufriedenstellenden Einschaltquoten. In der am 24. März diesen Jahres ausgestrahlten Staffelfinale wurden die Fans gar mit einem großen Cliffhanger versorgt – doch die Auflösung könnten sie niemals zu sehen bekommen…

Grund dafür ist eine Grundsatz-Neuausrichtung des Heimat-Senders „History“ in den USA. Der will fortan prinzipiell nur noch Mini-Serien produzieren und keine mehr, die über mehrere Jahre auf Drehbuchbasis entstehen. Statt einfach keine neuen davon mehr anzugehen und anzunehmen bzw. lediglich die schlecht laufenden Formate vorzeitig zu cancellen, wird ein harter Cut gemacht und direkt sämtliche Weiterproduktion unterbunden werden. Das Aus für „Project Blue Book“?

Fans haben sich direkt mobilisiert. Geleitet von Carsten Krikorka wurde eine Online-Petition mit dem Namen „Save ‚Project Blue Book‘ The TV Series“ bereitgestellt. Auf Change.org haben bereits über 14.000 Fans ihr Votum für eine Fortsetzung gegeben.

„History has regrettably cancelled the series in May 2020 after only 2 Seasons as the company is pursuing mini-series only. According to executive producers David O´Leary (creator) and Sean Jablonski (showrunner) as well as leading actor Michael Malarkey who portrays ‚Captain Michael Quinn‘ Season 3 is ready to go!“

Ja, Syfy Wire hatte herausgefunden, dass die dritte Staffel bereits konzipiert und zu Teilen geschrieben worden ist. Man hat große Pläne und meiner Meinung nach wäre es zumindest den Fans gegenüber fair, einen gewissen Abschluss zu schaffen, so erinnert mich das doch stark an den fiesen Cliffhanger am „Ende“ von „Fast Forward“. Wieso pitchen die die dritte Staffel nicht einfach als Miniserie…? In Zeiten von Serien-Rettungen mache ich mir aber keine Sorgen. Notfalls landet das Format dann eben bei Amazon Prime Video oder Netflix oder so. Wieso nicht Syfy selbst, die ja den begleiteten Podcast dazu gemacht haben…?

Wer noch wissen will, worum es in „Project Blue Book“ eigentlich genau geht (was mich jedoch wundern würde, wenn bis hier hin gelesen worden ist…), hier noch die Kurzzusammenfassung zur Serie, die bei uns übrigens bei TV Now zu sehen ist:

„The series revolves around the real-life Project Blue Book, a secret series of investigations into supposed UFO encounters and unexplained phenomena undertaken by the United States Air Force with skeptical astrophysics professor Dr. J. Allen Hynek in the 1950’s and 1960’s. With his partner, Air Force veteran Captain Michael Quinn, they investigate sightings across the U.S., and Dr. Hynek discovers that not everything can be explained by science.“

„Project Blue Book“ gibt’s bei:

UPDATE (11.06.2021): Mittlerweile hat die Initiative auch eine eigene Website, auf der alle Entwicklungen gesammelt werden. Über 31.000 Unterschriften aus 151 Ländern konnten bereits gesammelt werden.

Bild: History

10 Kommentare

  • Dennis Kupzog

    Bitte bitte weiter produzieren!!!
    Sehr geile Serie 😍

  • Bitte nicht absetzten! Beste Serie. 😍

  • wieso gute serien immer abgesetz werden , unglaublich!!!!!!

    Weiter produzieren, Danke

  • Anonymous

    Die Serie scheint wohl zu viel Wahrheit zu enthalten :D

  • Jordy Mokosch

    Gibt kaum noch Serien die ich gut finde.Immer gehofft das nochmal was ähnliches wie Akte X rauskommt und jz war es so und wird wieder abgesetzt.Am besten keine Serien mehr schauen

  • Salvatore

    Beste Serie ich hoffe die machen weiter

  • Project Blue Book staffel 3 bitte !!!
    wo findet man noch schauspieler die zu einem Film passen.
    es gibt kein anfang ohnen Ende oder ?

  • Bitte macht weiter, die Serie ist einfach nur geil!!!!!!!!!!

  • Simone Niemand

    Es wäre voll cool wenn es eine Fortsetzung gäbe. Wie in der 2. Staffel schon angeschnitten wurde produziert(drehte ) Steven Spielberg „Die unheimliche Begegnung der 3.Art. Ich könnte mir denken, dass da ,des Captains seine und die der anderen Entführten, Rückkehr verfilmt wurde. In dem Film wurden alle Entführten zurück gebracht. Ich hoffe sehr, dass man sich doch noch entscheiden wird weiter zu drehen. Grüße aus Deutschland


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Technische Panne bei ZDFmediathek: Jugendschutz-PIN lässt sich nicht einrichten
Tokyo Vice: Deutscher Free-TV-Start in ARD Mediathek / im Ersten & Staffel-2-Trailer
Serienbilderparade #129
 
 

  • Now: Say my name. Walter White (Breaking Bad)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!