Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Eine der ikonischsten Filmschurkinnen aller Zeiten

Ratched: Alles, was wir vor Serienstart wissen sollten

Mini-Spoiler
6. September 2020, 19:15 Uhr
Mini-Spoiler
Kira
06.09.20

Am 18. September startet die neue Serie des „American Horror Story“-Schöpfers Ryan Murphy und „Ratched“ wird sicherlich nicht weniger aufwühlend werden als seine anderen Werke. In seinem neuen Drama dreht sich alles um die titelgebende Mildred Ratched, verkörpert von Sarah Paulson, deren Geschichte genauer beleuchtet wird. Einige kennen ihre Figur möglicherweise noch aus dem oscarprämierten Klassiker „One Flew Over the Cuckoos’s Nest“ („Einer flog über das Kuckucksnest“) von 1975, in dem sie von Louise Fletcher verkörpert wurde und in dem auch Jack Nicholson eine grandiose Performance abgeliefert hat. Zur Auffrischung: Randle McMurphy will dem Arbeitsdienst im Gefängnis entgehen, täuscht eine psychische Erkrankung vor und wird in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen. Während er sich zunächst rebellisch dem hier herrschenden System widersetzt und großes Chaos in die Ordnung bringt, ist es doch Schwester Ratched, die ihre Autorität von dem Freigeist gefährdet sieht und ihm schließlich genau diesen freien Geist nimmt.

Der Film entfacht große Wut in den Zusehenden – vor allem gegenüber dieser miesen, sadistischen Krankenschwester Ratched. Grund genug, ihrem Charakter im Rahmen einer ganz eigenen Serie weiter zu folgen – bzw. die Anfänge ihrer Figur zu beleuchten. Die Serie setzt 1947 ein und ist damit ein Prequel des Films. Das Team von Looper hat die Serie, die Zusammenhänge mit dem Film und dessen Charakteren und den Neuerungen in der Serie im folgenden Video einmal genauer beleuchtet. Es wird sogar schon gemunkelt, dass die Serie auf vier Staffeln ausgelegt ist – wobei wir in der vierten Staffel dann bei den Ereignissen des Films angelangen und möglicherweise sogar alte Charaktere wieder treffen könnten.

„Ideally, by the time we’re in season four, we’re in that story of the Cuckoo’s Nest.“ (Sarah Paulson, 2019)

Wir können gespannt sein! Den Trailer zu „Ratched“ seht ihr hier, weitere Infos zur Serie hier.

2 Kommentare

  • Mr. Diegra

    Ich bin ein Fan von AHS und freue mich auf Sarah Paulson.
    Und dieses Prequel von „Einer flog übers Kuckucksnest“, wird
    bestimmt der Hammer…
    Weiter so, Netflix
    Und weiter so mit eurer Seite 😊👍🏻


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #129
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Sky & WOW: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im April 2024
Technische Panne bei ZDFmediathek: Jugendschutz-PIN lässt sich nicht einrichten
 
 

  • I’m the Doctor! And I save people! The Doctor (Doctor Who)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!