Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Viele neue Fiction-Formate

RTL+: Neue Serien, Reality-Shows und Filme im Februar 2024

Mini-Spoiler
30. Januar 2024, 19:00 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
30.01.24

Waren es im Januar 2024 noch jede Menge Reality-Formate, so liegt der Schwerpunt im Februar 2024 bei RTL+ eindeutig auf dem Bereich Fiction – Crime, um genau zu sein. Los geht’s zum Beispiel mit der neuen Krimi-Reihe „Die Neue und der Bulle – Ein Duisburg-Krimi“ am „Tödlichen Dienst-Tag“, wie es bei RTL+ ein bisschen bemüht heißt. Ein bisschen Reality gibt’s dann natürlich doch noch: Survival-Fans können sich mit „Alone – Überlebe die Wildnis“unterhalten lassen. Frauen-Power liefert „Badass Women of Wrestling“, außerdem auch die US-Show „WOW – Women of Wrestling“. Was sonst noch im Februar 2024 bei RTL+ anläuft – hier kommt die Komplettübersicht.

RTL+: Neue Serien, Reality-Shows und Filme im Februar 2024

RTL+: Alle neuen Serien, Reality-Shows und Filme im Februar 2024

Fiction im Februar 2024

1. Februar: „Sabrina – Total verhext“, Staffel 5-7
6. Februar: „Die Neue und der Bulle – Ein Duisburg-Krimi“, am 13.2. bei RTL
13. Februar: „Die Neue und der Bulle – Ein Duisburg-Krimi 2“, am 20.2. bei RTL
20. Februar: „Behringer und die Toten – Ein Bamberg-Krimi“, am 27.02. bei RTL
27. Febraur: „Behringer und die Toten – Ein Bamberg-Krimi“, am 05.03. bei RTL
15. Februar: „90210“, Staffel 4

Reality im Februar 2024

8. Februar: „Alone – Überlebe die Wildnis“, Original, 10 Folgen, wöchentlich eine Folge

Zehn Kandidat:innen. Zehn Gegenstände. Gnadenlose Bedingungen. Wie lange schaffen sie es, in der unerbittlichen Natur zu überleben? Die Challenge ist hart: Sie sind allein und haben keinen Kontakt zur Außenwelt – es gibt kein Kamerateam, keine Producer, keine Anweisungen. Last one standing gewinnt 75.000 Euro. Nein, das ist dieses Mal nicht „7 vs. Wild“, sondern „Alone – Überlebe die Wildnis“, das jetzt in Deutschland Premiere feiert. Einmal pro Woche gibt es eine neue Folge.

Dokumentationen im Februar 2024

7. Februar: „Badass Women of Wrestling“, Eigenproduktion, 6 Folgen

Bisher hatten vor allem die Männer im Wrestling-Ring die Hosen an. Doch seit einigen Jahren wissen in Übersee auch die Frauen im Squared Circle zu überzeugen. In Deutschland steckt das Frauen-Wrestling dagegen noch in den Kinderschuhen – das soll sich nun endlich ändern. Drei starke Frauen haben es sich zum Ziel gesetzt, die Männer-Domäne auch hierzulande zu durchbrechen und das Frauen-Wrestling erfolgreich zu etablieren. Die sechsteilige Dokureihe begleitet Laura aka Baby Allison, die aktuell zu einer der besten deutschen Westlerinnen zählt und sich in Japan, dem Land des Frauenwrestlings, beweisen möchte. Newcomerin Paula aka Loki, die sich einen festen Platz im Ring sichern will und Promoterin Jazzy. Sie war als Alpha Female eine weltweit erfolgreiche Wrestlerin und möchte jetzt reine Frauen-Wrestling-Shows organisieren.

RTL+: Neue Serien, Reality-Shows und Filme im Februar 2024

Shows im Februar 2024

7. Februar: „WOW – Women of Wrestling“, Staffel 8, 52 Folgen

WOW – Women of Wrestling ist seit 2000 die professionelle Frauen Wrestling Liga. Jede Woche präsentiert sich eine neue Generation von Stars des Sports, der aus der beliebten Frauen-Wrestling-Liga GLOW (Gorgeous Ladies of Wrestling) entstanden ist und sich zu WOW (Women of Wrestling) entwickelte. In 8. Staffel, die zwischen 2022 und 2023 entstand, stehen sich die besten Athletinnen gegenüber. In jeweils 4 Matches pro Folge wird die Siegerin ermittelt. Die Staffel führt neue Wrestlerinnen ein: Punkrockerin Rebel Haze, Cheerleaderin Patty Pep, Hip-Hop-Tänzerin Lil J Boogie, East Hampton Dog Show Champion Goldie Collins, Katzenliebhaberin Katarina Jinx und die Mighty Mights. „WOW – Women Of Wrestling“ wird seit 2022 Jahr von Paramount Global Content Distribution in den USA ausgestrahlt. Die preisgekrönte Netflix-Serie „Glow“ basiert auf der Geschichte der gleichnamigen Liga.

RTL+: Neue Serien, Reality-Shows und Filme im Februar 2024

Sport im Februar 2024

4. Februar: „LIVE: Manchester United vs. West Ham United“
8. Februar: „LIVE: Auslosung Ligaphase UEFA Nations League“
10. Februar: „LIVE: FC Liverpool vs. FC Burnley“
15. Februar: „UEFA Europa League & Conference League: Play-offs der K.o.-Runde, Hinspiele“#
22. Februar: „UEFA Europa League & Conference League: Play-offs der K.o.-Runde, Rückspiele“
23. Februar: „LIVE: Auslosung Achtelfinale UEFA Europa League & UEFA Europa Conference League“

RTL+ Kids im Februar 2024

1. Februar: „Das Märchen vom Frosch und der goldenen Kugel“

Bilder: RTL

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Paramount+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Serienbilderparade #130
Apple TV+: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Mai 2024
 
 

  • You’re being naive and stupid, something you never were before. Saul (Homeland S05E01 – Separation Anxiety)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!