Unisex-Folge

seriesly podcAZt Staffel 2: #G wie „Geschlechter in Serien“

Spoilerfrei
Maik
23.01.20

Herzlich willkommen zum siebten Buchstaben unseres zweiten Alphabet-Durchlaufs! Der vierwöchentlich erscheinende seriesly PodcAZt widmet sich heute einem Thema, das über die spezielle Kunst der Serien-Produktion und -Rezeption hinaus geht und vor allem in den letzten Jahren die Gesellschaft berührt hat: Geschlechter. Gleichberechtigung, Darstellung, Debatte – alles Fernserhseitige dazu in (knapp) unter einer Stunde!

Podcast zu Geschlechterdarstellungen in Fernsehserien

Wir sind total fortschrittlich, weshalb mit Kira und Leonie gleich zwei Frauen im Gespräch mit dem einen Mann Fabio über die Darstellung von Geschlechtern in Fernsehserien reden. Hat sich das Bild gewandelt? Wie sehr spiegeln Serien die Realität ab? Und wird „Gender“ nun mit „G“ oder einem akustischen „J“ zu Beginn ausgesprochen? Auf einige dieser Fragen könnt ihr Antworten in der folgenden Stunde hören. Viel Spaß!

Hört doch einfach rein in unsere neue Folge:

Und natürlich gibt’s uns auch wieder auf Spotify, Apple Music und sonstigen Podcast-Catchern. Abonniert uns doch!

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.