Ist das Kunst oder kann das weg?

seriesly podcAZt Staffel 2: #O wie „Opening Credits“

Spoilerfrei
Leonie
03.09.20

Für die einen gehören sie auch beim Binge-Watchen dazu, die anderen betrachten sie als notwendiges Übel, und wieder andere drücken den „Überspringen“-Knopf schon beim ersten Takt der Musik – die Opening Credits (gemeinhin auch als „Intro“ bekannt) von Serien sind das heutige Thema in unserer neuen Ausgabe des seriesly PodcAZt.

Podcast zu Opening Credits von Serien

Los geht es einmal mehr mit einem Quiz, bei dem ihr natürlich auch mitraten könnt – erkennt ihr alle Intros anhand Michaels, Kiras und meiner (sehr unterschiedlichen) Beschreibungen? Außerdem erfahrt ihr allerhand mehr oder weniger belastbare Hintergrundinfos und auch unsere persönlichen Lieblinge unter den Opening Credits. Hört einfach rein!

Wie versprochen und da es sich bei dem Thema ja absolut anbietet, haben wir hier auch noch die visuelle Auflösung des Quiz und weitere richtig gute Opening Credits für euch – hört am besten erst den Podcast und klickt euch dann hinter die Spoiler-Schranke.

Auflösung Quiz






Weitere bemerkenswerte Opening Credits




Abonniert doch auch gleich unseren „seriesly podcAZt“ bei Spotify, iTunes oder einem anderen Podcast-Service eures Vertrauens. Dann verpasst ihr keinen weiteren Buchstaben mehr!

Wir freuen uns natürlich auch über Kommentare hier oder bei Facebook!

Ein Kommentar

  • Das Quiz war super! Hat vor allem aufgrund der unterschiedlichen Darbietungen großen Spaß gemacht (sollte ein eigenes Format werden!). Auch wenn es etwas weh tut, wenn man nicht beim Podcast teilgenommen hat und die ganze Zeit „Big Little Lies!“ rein rufen will… :P


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.

Trackbacks

  1. Kleinigkeiten