Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Ist das Kunst oder kann das weg?

seriesly podcAZt Staffel 2: #O wie „Opening Credits“

Spoilerfrei
3. September 2020, 07:33 Uhr
Spoilerfrei
Leonie
03.09.20

Für die einen gehören sie auch beim Binge-Watchen dazu, die anderen betrachten sie als notwendiges Übel, und wieder andere drücken den „Überspringen“-Knopf schon beim ersten Takt der Musik – die Opening Credits (gemeinhin auch als „Intro“ bekannt) von Serien sind das heutige Thema in unserer neuen Ausgabe des seriesly PodcAZt.

Podcast zu Opening Credits von Serien

Los geht es einmal mehr mit einem Quiz, bei dem ihr natürlich auch mitraten könnt – erkennt ihr alle Intros anhand Michaels, Kiras und meiner (sehr unterschiedlichen) Beschreibungen? Außerdem erfahrt ihr allerhand mehr oder weniger belastbare Hintergrundinfos und auch unsere persönlichen Lieblinge unter den Opening Credits. Hört einfach rein!

Wie versprochen und da es sich bei dem Thema ja absolut anbietet, haben wir hier auch noch die visuelle Auflösung des Quiz und weitere richtig gute Opening Credits für euch – hört am besten erst den Podcast und klickt euch dann hinter die Spoiler-Schranke.

Auflösung Quiz






Weitere bemerkenswerte Opening Credits




Abonniert doch auch gleich unseren „seriesly podcAZt“ bei Spotify, iTunes oder einem anderen Podcast-Service eures Vertrauens. Dann verpasst ihr keinen weiteren Buchstaben mehr!

Wir freuen uns natürlich auch über Kommentare hier oder bei Facebook!

Ein Kommentar

  • Das Quiz war super! Hat vor allem aufgrund der unterschiedlichen Darbietungen großen Spaß gemacht (sollte ein eigenes Format werden!). Auch wenn es etwas weh tut, wenn man nicht beim Podcast teilgenommen hat und die ganze Zeit „Big Little Lies!“ rein rufen will… :P


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.

Trackbacks

  1. Kleinigkeiten
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Hundert Jahre Einsamkeit: Netflix-Serie zum mit Literatur-Nobelpreis ausgezeichneten Buch
Dieses Programm haben Joko & Klaas für ihren ProSieben-Tag gestaltet
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
 
 

  • Come on, Gotham – what do you have to lose?! Except sanity… Jerome (Gotham S04E18)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!