The Crown, Chernobyl und Vikings

seriesly podcAZt Staffel 2: #H wie „Historiendrama“

Spoilerfrei
Kira
20.02.20

Habt ihr das auch schon mal erlebt? Ihr schaut eine Serie, deren Geschichte von realen Ereignissen inspiriert wurde und ihr könnt nicht anders, als darüber nachzudenken, wie sich das alles in Wirklichkeit wohl abgespielt hat? Diese Macht haben Serien, auch wenn sie keine Dokumentationen sind. „The Crown“, „Chernobyl“, „The Last Kingdom“ – um nur einige wenige zu nennen – sind Historiendramen, die uns alle auf ganz eigene Art und Weise in die Vergangenheit zurückversetzen. Und um genau diese Historiendramen geht es in der neuen Folge unseres seriesly PodcAZt zum Buchstaben „H“.

Podcast zu Serien aus dem Genre Historiendrama

Aber was sind eigentlich Historiendramen, wie „historisch“ sind diese überhaupt und welche Serien fallen in dieses Genre? Diesen Fragen haben Susanne, Michael und ich uns einmal angenommen und diskutieren über unsere liebsten, aber auch weniger lieb gewonnene Serien mit geschichtlichem Background. Welche Historiendramen reißen euch mit und zu welchen Serien habt ihr schon mal weiter recherchiert, um noch mehr Infos zu den historischen Fakten zu bekommen? Schreibt es uns in den Kommentaren!

Die aktuelle Folge unseres PodcAZt könnt ihr wieder direkt hier im SoundCloud-Player hören oder herunterladen:

Und natürlich gibt’s uns auch wieder auf Spotify, Apple Music und sonstigen Plattformen, über die ihr Podcasts hört. Viel Spaß – und abonniert uns doch!

Kommentiere


    Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.