Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Die Magie der Musik

seriesly podcAZt Staffel 2: #M wie „Musik in Serien“

Spoilerfrei
9. Juli 2020, 07:41 Uhr
Spoilerfrei
Kira
09.07.20

Ohne Musik wären unsere Lieblingsserien nicht das, was sie sind. Musik reißt uns mit, bereitet uns Gänsehaut, trifft uns mitten ins Herz, lässt uns aufspringen und tanzen, den ganzen Tag einen Song oder eine Melodie summen. Die Titelmelodie einer geliebten Serie schafft es immer wieder, durch nur einige wenige Töne direkt ein altbekanntes Gefühl in uns auszulösen. Und daher ist auch nichts naheliegender, als der Musik in Serien eine eigene PodcAZt-Folge zu widmen.

Podcast zu Musik in Serien

Für diese Musikfolge haben Michael und ich uns einen Musiker mit an Bord unseres seriesly PodcAZts geholt, denn ehemaliger seriesly AWESOME-Autor Tobias spielt Saxophon und hat es sich nicht nehmen lassen, auch ein paar Töne zum Podcast beizusteuern. Wer also Lust auf ein kleines Musikquiz hat, der ist hier richtig! Darüber hinaus sprechen wir natürlich auch über die tollsten Soundtracks in Serien, unsere ganz persönlichen Musik-Highlights, den Unterschied zwischen Soundtrack und Score und großartige Titelmelodien.

Wie immer könnt ihr unsere Talk-Stunde direkt hier im Blog über den eingebetteten SoundCloud-Player anhören (oder auch direkt herunterladen):

Und um keine Ausgabe mehr zu verpassen, abonniert doch unseren „seriesly podcAZt“ bei Spotify, iTunes oder sonstigen Plattformen, über die man Podcasts hören kann. Und wir freuen uns immer über euer Feedback!

Hier findet ihr übrigens die im Podcast erwähnte „Soundtrack der Woche“-Reihe von Michael – da ist sicherlich für jeden was dabei.

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 
 

MEISTGESEHEN

Die Bestie von Bayonne: Alle Infos zur Mini-Serie in ZDF und ZDFmediathek
„American Horror Story: Double Feature": Staffel 10 kommt im August 2022 zu Disney+
Squid Game - The Challenge: So kann sich jeder ab sofort für die Reality-Show bewerben
Warum sind nicht mehr Serien so gut wie „Better Call Saul“ geschrieben?
Welcher "The Sandman"-Charakter die Darsteller:innen wirklich wären
 
 

  • You see Tom, things can happen at Downton that nobody could imagine only a few years ago. Think about that before you throw in the towel. Isobel (Downton Abbey)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!