Soviel Liebe in wenigen Sekunden

Silicon Valley: Das Intro der HBO-Serie im Detail

27.06.17 09:00
Silicon Valley
Spoilerfrei
Falko
27.06.17

Eine Besonderheit der Serie „Silicon Valley“ ist das für HBO-Verhältnisse extrem kurze Intro. Inhaltlich bietet es trotz der Kürze eine ganze Menge Details. Der Youtube-Channel „Shots fired“ hat sich nun die Mühe gemacht, das Intro Stück für Stück auseinander zu nehmen und eben diese Details zu erklären.

Während des Intros sind mir schon immer kleine Eastereggs und Anspielungen auf das echte Silicon Valley aufgefallen. Aber wusstet ihr, dass sich die Inhalte auch von Staffel zu Staffel ändern? Beispiel gefällig: Als Googles Hauptkonzern in „Alphabet“ unbenannt wurde, hat auch das Intro diesen neuen Namen übernommen.

Mir beweist das wieder einmal, dass die HBO-Serie zur absoluten A-Klasse des Comedy-Genre zu zählen ist, in die sehr viel Herzblut und Liebe zum Detail gesteckt wird. Wie das in der gerade abgelaufenen vierten Staffel geglückt ist, konntet ihr ja gestern in unserem Review lesen.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.