Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Soviel Liebe in wenigen Sekunden

Silicon Valley: Das Intro der HBO-Serie im Detail

Spoilerfrei
27. Juni 2017, 09:00 Uhr
Spoilerfrei
Falko
27.06.17

Eine Besonderheit der Serie „Silicon Valley“ ist das für HBO-Verhältnisse extrem kurze Intro. Inhaltlich bietet es trotz der Kürze eine ganze Menge Details. Der Youtube-Channel „Shots fired“ hat sich nun die Mühe gemacht, das Intro Stück für Stück auseinander zu nehmen und eben diese Details zu erklären.

Während des Intros sind mir schon immer kleine Eastereggs und Anspielungen auf das echte Silicon Valley aufgefallen. Aber wusstet ihr, dass sich die Inhalte auch von Staffel zu Staffel ändern? Beispiel gefällig: Als Googles Hauptkonzern in „Alphabet“ unbenannt wurde, hat auch das Intro diesen neuen Namen übernommen.

Silicon Valley Title Sequence Breakdown

Mir beweist das wieder einmal, dass die HBO-Serie zur absoluten A-Klasse des Comedy-Genre zu zählen ist, in die sehr viel Herzblut und Liebe zum Detail gesteckt wird. Wie das in der gerade abgelaufenen vierten Staffel geglückt ist, konntet ihr ja gestern in unserem Review lesen.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Technische Panne bei ZDFmediathek: Jugendschutz-PIN lässt sich nicht einrichten
Serienbilderparade #129
Marvel Timeline: Die Serien und Filme in der richtigen Reihenfolge schauen
 
 

  • If there’s one thing I’ve learned, you can never have too many favors in the bank. Harvey (Suits)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!