Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Nachrichtenthriller

Stimmungsvoller Trailer zur zweiten Staffel von ‚The Newsroom‘

Spoilerfrei
3. Juni 2013, 20:57 Uhr
Spoilerfrei
Sascha
03.06.13

newsroomseaosn2trailer

Vielleicht liegt es nur an meiner Liebe für die erste Staffel von Aaron Sorkins HBO-Serie, aber ich finde diesen Trailer zur zweiten Staffel ziemlich grandios. Ich konnte die Kritik an dem revisionistischen Kommentar der ersten Staffel nie nachvollziehen und die Charaktere mochte ich auch, obwohl – für Sorkin typisch – die Frauenfiguren etwas abfällig geschrieben waren und der Ton der Serie ab und an unpassend ins Schrullige abrutschte. Und dennoch muss ich mich als jemand, der sich jahrelang US-Cablenews reingezogen hat, vor der Serie verbeugen.

Ich fand die narrative Struktur gegen Ende der Staffel großartig. Das soll sich jetzt ein wenig ändern und es soll einen Plot geben, der sich durch die gesamte Staffel zieht. Bei Sorkin kann man nicht falsch liegen, ich lasse mich also überraschen; wobei ich mich ja schon auf einen Kommentar auf den Präsidentschaftswahlkampf 2012 freute. Weiter geht es am 14. Juli, dem Tag des Sturms auf die Bastille. Ich möchte da eine Symbolik erkennen.

via Devour

Ein Kommentar

  • Die erste Staffel fand ich super. Und nachdem sie Olivia Munn eingeführt hatten fand ich auch den Cast recht ausgeglichen.
    Tolle Serie, ich freu mich auf jeden Fall schon auf die 2. Staffel. :)


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
"Signora Volpe" - Alle Infos zur britischen Krimi-Serie in ZDF und ZDFmediathek
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
"Der Tätowierer von Auschwitz"-Serie bei Sky: Trailer & Infos
 
 

  • And now, here we are – tied up, in an Eli Roth movie. This whole thing is so ‚Saw 2‘. Please don’t make me cut off a body part! Noah (Scream)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!