Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

15 Jahre später

Trailer zu „Berlin, Berlin – Der Film“ auf Netflix

Mini-Spoiler
1. Mai 2020, 18:14 Uhr
Mini-Spoiler
Maik
01.05.20

Ich muss gestehen, nie so wirklich „Berlin, Berlin“-Fan gewesen zu sein, aber damals, als lineares Fernsehen noch keine wirkliche Konkurrenz hatte, kam man natürlich dennoch nicht um die Fernsehserie mit Felizitas Woll herum. Und jetzt, tjoa, da bringt die große Remake-Comeback-Welle uns eben ein neues Kapitel der Romantic-Dramedy-Erzählung. 15 Jahre später. Das merkt man dem charmanterweise im Trailer zum Netflix-Film eingebauten Original-Material von damals genauso an, wie der ein oder anderen Person des darstellenden Fachs…

„‚Berlin, Berlin‘ ist zurück! Knapp 15 Jahre sind vergangen, doch Lolle steht wieder zwischen Sven und Hart. Wem gehört schlussendlich ihr Herz? ‚Berlin, Berlin – Der Film‘ sowie alle Staffeln der Serie ‚Berlin, Berlin‘ sind ab dem 8. Mai auf Netflix verfügbar. „

„Berlin, Berlin – Der Film“ wird in genau einer Woche, also ab dem 8. Mai 2020, über Netflix zu sehen sein.

Informationen zur TV-Serie „Berlin, Berlin“

Seltsam, irgendwie hatte ich „Berlin, Berlin“ gedanklich bei Sat.1 verortet, dabei lief die vom NDR, Radio Bremen, Studio Hamburg und der Degeto produzierte Serie von 2002 bis 2005 im Ersten. Insgesamt 86 Episoden in vier Staffeln der erfolgreichen deutschen TV-Produktion wurden ausgestrahlt, ehe Hauptdarstellerin Felicitas Woll keine Lust mehr auf die Rolle der „Lolle“ hatte. Aber Zeiten, Geld und Auftragslage ändern sind, also gibt es dann doch das fünfte Kapitel in Film-Form.

Wer nochmal auf den Stand der Serien-Dinge gebracht werden möchte – hier die Zusammenfassung der vierten Staffel von „Berlin, Berlin“:

„Nach zwei Folgen in der vierten Staffel kehrt Lolle wieder nach Berlin zurück, weil sie ihrer Ansicht nach nicht nach Stuttgart passt. Im weiteren Verlauf lernt Lolle Felix kennen, doch diese Liebe zerbricht nach relativ kurzer Zeit, weil Felix sich für seine Freundin in der Schweiz entscheidet. Am Ende der vierten Staffel bemerkt Lolle zum wiederholten Male, dass sie noch etwas für ihre ehemals große Liebe Sven empfindet. Dieser hat auch noch Gefühle für Lolle, will jedoch Vero heiraten, weil er meint, Lolle bringe nur Chaos in sein Leben. Zudem geht Hart mit Yvonne, einer Bekannten, fremd. Diesen Fehltritt scheint Sarah Hart zuerst nicht zu verzeihen. Im Serienfinale gibt es aber ein Happy-End. Svens Hochzeit mit Vero platzt in letzter Minute. Er wäre nun für Lolle frei, möchte aber keine Beziehung mehr mit ihr eingehen, nimmt ein Jobangebot in Australien an und fährt zum Flughafen. Lolle ist enttäuscht, will aber nicht aufgeben und rennt zum Flughafen, um Sven noch abzufangen. Dieser bemerkt, kurz bevor er ins Flugzeug einsteigt, dass er bis zu diesem Zeitpunkt nur Angst hatte, eine neue Beziehung mit Lolle einzugehen, und möchte diesen Zustand überwinden. In der allerletzten Szene von Berlin, Berlin erscheint Lolle auf dem Rollfeld, während Sven im Begriff ist, ins Flugzeug zu steigen, weil er nicht mehr zurückdarf. Nun gestehen sich beide ihre Liebe und wandern zusammen nach Australien aus. Außerdem gelingt es Hart, Sarah von seiner Liebe zu überzeugen, und er macht ihr einen Heiratsantrag. Sarah nimmt diesen an. Weil Lolle und Sven weg sind und Vero ausgezogen ist, leben beide mit ihrem Sohn Simon-Ben nun allein in der WG.“

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
Dieses Programm haben Joko & Klaas für ihren ProSieben-Tag gestaltet
Burn Notice S07E13 - Reckoning
 
 

  • We’re allies, like Ho Chi Minh and the Red Chinese. Karl (Fargo)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!